U11 mit neuen Trikots in Runde drei

• 16. April 2015
  • Jugend
  • 1

Die E-Junioren der SpVgg haben es gepackt: Nach dem Erfolg gegen den SC Kreuz Bayreuth am Dienstagabend steht unsere U11 in der dritten Runde des Kreispokals! Die Schützlinge von Trainer Sven Herrmann zeigten vor allem in der zweiten Hälfte eine ansprechende Partie und siegten mit 5:3. Vor dem Spiel übergab Werner Dorna von HADO Sport einen neuen Trikotsatz.

SpVgg Goldkronach – E-Jugend

Die U11 in ihren neuen Trikots, ganz links Sponsor Werner Dorna.

Nach eine erfolgreichen Vorbereitung mit viel Spaß und Teamgeist stand am Dienstagabend endlich das Pokalspiel gegen den SC Kreuz an. Und der Abend begann bereits erfreulich, da war das Spiel noch gar nicht angepfiffen: Im Beisein von Vorstand Manfred Hautsch überreichte Werner Dorna von HADO Sport einen nagelneuen Trikotsatz. „Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man sich so spendabel zeigt“, freute sich Hautsch. „Eine tolle Sache für unsere Jugendarbeit. Zumal es ja nicht das erste Mal ist, dass uns Werner Dorna so unterstützt!“

Entwicklung sichtbar

Beim folgenden Pokalspiel feierten die neuen Trikots gleich eine erfolgreiche Premiere. Steffen, Tom N. und Tom H. (3) schossen die Tore. Die erste Halbzeit reizte den Trainer zwar nicht gerade zu Luftsprüngen, zu kopflos rannten seine Schützlinge gegen die cleveren Kreuzer an. Doch erstens geht es in der U11 der SpVgg eher um den Spaß am Fußball als ums Gewinnen, und zweitens stellte sich im zweiten Spielabschnitt ohnehin Besserung ein. „Wir haben in der zweiten Halbzeit eben aweng umgestellt“, erklärt Herrmann, und schon lief es besser. Bei etwas besserer Chancenverwertung wäre sogar noch ein deutlicherer Erfolg drin gewesen. „Jetzt haben meine Jungs und Mädels wenigstens gemerkt, dass wir noch ein bisschen Arbeit vor uns haben“, ordnet der Coach den Sieg ein. Und freut sich dabei über die Entwicklung, die seine Mannschaft hinlegte: „Insgesamt eine super Sache. Wenn ich ehrlich bin, hätten wir letztes Jahr so ein Spiel verloren.“

Auf zu den Heimspiele der Junioren!

Unterstützt unsere Jugendabteilung durch Euren Besuch am Sportplatz – das Zuschauen lohnt sich und die Jungs und Mädels freuen sich über jeden Fan! Zusätzlich zu unserer E- und F-Jugend trägt auch die D-Jugend der JFG Fichtelgebirge ihre Heimspiele in Goldkronach aus. Im Juni findet zudem das Heimturnier unserer G-Jugend statt.

Nächste Heimspiele der F-Junioren (U9)

• Dienstag, 21. April 2015, 17:30 Uhr: SpVggGoldkronach – SSV Kirchenpingarten
  • Mittwoch, 29. April 2015, 17:30: SpVggGoldkronach – JFC Thurnauer Land II
  • Mittwoch, 6. Mai 2015, 17 Uhr: SpVggGoldkronach – VfRKatschenreuth