U11: Erfolgreiche Vorbereitung auf dem Rasen – und beim Bowling!

• 30. März 2015
  • Jugend

Vorbereitung mal anders: Am Samstag ging's für die U11 zum Bowling.

Auf in die Frühjahrsrunde – und wie! Die E-Junioren (U11) der SpVgg Goldkronach sind bereits am 22. März mit einem 14:1-Erfolg gegen den SV Ramsenthal in die Vorbereitung gestartet. Am Samstag stand dann auch der Sport im Mittelpunkt, allerdings griffen die jungen Kicker von der Kronach zur Bowlingkugel – und trafen zwei Eishockey-Cracks der Bayreuth Tigers.

Endlich raus aus der Halle: Als die Goldkronacher U11 am Sonntag, 22. März, beim SV Ramsenthal aufs Feld lief, war die Freude groß – es ging endlich wieder auf den Rasen. Doch konnte nicht einmal der Trainer ahnen, dass die jungen Fußballer sich schon so gut aufgelegt zeigen würden. „Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir gelernt haben“, blickt Coach Sven Herrmann zurück, der an Vincent ein Sonderlob verteilte. Auch 2ohne den erkälteten Steffen fanden die Gronicher gleich ins Spiel, beinahe jeder Spieler durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Das Ergebnis – „das war zweitrangig“, wie Herrmann betont – lautete am Ende 14:1 für die SpVgg. Nach dem guten Auftakt freue er sich schon auf die Frühjahrs-Serie mit seinem Team.

„Spaß ohne Ende“

Bevor die nach den Osterferien mit dem Pokalspiel gegen den SC Kreuz Bayreuth am 14. April so richtig los geht, war der SpVgg-Nachwuchs aber noch zum Bowling verabredet. „Ein voller Erfolg, wir hatten Spaß ohne Ende“, berichtet der Trainer über den Samstagabend. Dabei waren die Goldkronacher Kicker nicht das einzige Erfolgsteam in der Bowlinghalle: Es dauerte nicht lange, da entdeckten die Fußballer mit Sebastian Meyer und Andreas Geigenmüller zwei Kufen-Cracks der Bayreuth Tigers. „Die Autogramme waren natürlich gefragt“, schmunzelt Herrmann. „Wir haben noch ein Erinnerungsfoto geschossen und die beiden nahmen sich noch etwas Zeit für die Kids. Das fand ich eine tolle Geste!“

Die U11 der SpVgg mit Coach Sven Herrmann (Mitte) und den beiden "Tigers" Sebastian Mayer und Andreas Geigenmüller.