Fasching beim Kinderturnen.

Seit vielen Jahren bietet die SpVgg Goldkronach Spiel, Spaß und Bewegung beim Kinderturnen in der Sporthalle der Alexander-von-Humboldt-Schule.

Durch die Belastungen in Schule & Co., denen die Kinder immer früher ausgesetzt sind, ist der Ausgleich durch Bewegung besonders wichtig. Unsere Kinderturngruppen, die nach Alter gestaffelt sind, stehen für vielfältige spielerische, altersgerechte sportliche Betätigung ohne Leistungsdruck.

Unsere Betreuer lassen sich immer etwas einfallen, so gibt es einige zusätzliche Höhepunkte im Jahresverlauf, etwa an Fasching (siehe Foto rechts). Außerdem schaut in der Vorweihnachtszeit auch gerne einmal der Nikolaus vorbei. Donnerstags ab 16 Uhr findet das Kinderturnen für Kindergartenkinder, ab 17 Uhr dann für Grundschulkinder statt.

Für Schnupperstunden einfach vorbei kommen!

Informationen und Kontaktdaten

• Donnerstags, ab 16 Uhr: Kindergartenkinder
  • Bitte beachten: Aktuell können wir kein Kinderturnen für Grundschulkinder anbieten. Wir suchen dringend Personen, die die Betreuung übernehmen würden – bei Interesse bitte bei Vorstand Manfred Hautsch, Tel. 0 16 0 / 92 88 83 35, melden!
  • Ort: Sporthalle der Alexander-von-Humboldt-Schule (Hintereingang Hartplatz/Schulstraße)
  • Anmeldung bei Manja Spörl oder einfach zum Schnuppern vorbeikommen
  • Leiterin: Tamara Kober und Manja Spörl, Tel. 0 15 1 / 70 55 40 12