Die SpVgg

• Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Spielvereinigung am 17. März 1946 wiedergegründet.
  • Die SpVgg verwendet neben der Vereinsfarbe rot auch die Farben weiß und gold (gelb) der Stadt Goldkronach sowie die Farbe schwarz ihres Vorgängervereins SV Vorwärts Goldkronach.
  • Aktuell besteht die SpVgg Goldkronach aus 556 Mitgliedern.
  • Im Verein gibt es die Sparten Fußball, Karate und Turnen.
  • Der Vereinsabend findet jeden Donnerstag im Sportheim statt.
  • In folgenden Verbänden ist die Spielvereinigung organisiert: Im Bayerischen Landessportverband (BLSV), im Bayerischen Fußball-Verband (BFV) und im Bayerischen Karatebund (BKB).
  • Die Postanschrift der SpVgg lautet: Weizbühl 42, 95497 Goldkronach.
  • Mit ihren Nachbarvereinen TSV Bad Berneck, ASV Nemmersdorf, SV Röhrenhof und SV Weidenberg bildet die SpVgg in allen Juniorenteams der U13 bis U19 eine Jugendfördergemeinschaft. Mehr Informationen zur JFG Fichtelgebirge gibt es auf deren Homepage.