Die SpVgg

• Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Spielvereinigung am 17. März 1946 wiedergegründet.
  • Die SpVgg verwendet neben der Vereinsfarbe rot auch die Farben weiß und gold (gelb) der Stadt Goldkronach sowie die Farbe schwarz ihres Vorgängervereins SV Vorwärts Goldkronach.
  • Aktuell besteht die SpVgg Goldkronach aus 556 Mitgliedern.
  • Im Verein gibt es die Sparten Fußball, Karate, Turnen und Dart.
  • Der Vereinsabend findet jeden Donnerstag im Sportheim statt.
  • In folgenden Verbänden ist die Spielvereinigung organisiert: Im Bayerischen Landessportverband (BLSV), im Bayerischen Fußball-Verband (BFV) und im Bayerischen Karatebund (BKB).
  • Die Postanschrift der SpVgg lautet: Weizbühl 42, 95497 Goldkronach.
  • Die Fußballabteilung (Herren, Jugend bis U11) bildet gemeinsam mit dem ASV Nemmersdorf den FC Fichtelgebirge.
  • Die älteren Jugendlichen (U13 bis U19) spielen gemeinsam mit dem TSV Bad Berneck, ASV Nemmersdorf, SV Röhrenhof und SV Weidenberg in der Jugendfördergemeinschaft JFG Fichtelgebirge.