1:1 im ersten Heimspiel: SpVgg holt Remis gegen Waischenfeld

Die SpVgg Goldkronach hat auch im zweiten Bezirksliga-Spiel gepunktet. Gegen den SV Bavaria Waischenfeld spielten die Gronicher am Mittwochabend 1:1, dabei vergaben sie sogar noch einen Strafstoß. Mit vier Punkten reihen sie sich in die obere Tabellenhälfte ein. Das nächste Spiel finden am Sonntag, 30. Juli, um 15:30 Uhr bei der SpVgg Oberkotzau statt.

Den ersten Abschluss verzeichneten die Goldkronacher durch Pittroff (11. Spielminute), ehe die Gäste den Druck erhöhten und besser ins Spiel fanden. Die Bavaria kreierte mehrere Torchancen, sodass sich SpVgg-Torwart Hans Riedl mehrfach auszeichnen konnte. Bayer traf demnach verdient zur Waischenfelder Führung.

Zur Pause brachte Trainer Matthias Ehl Fabian Neuner und Alex Ehl, mit denen die Offensive der Gronicher neuen Schwung entfaltete. Schon nach fünf Minuten glich Tobias Neukam mit einem sehenswerten Heber zum 1:1 aus. Beide Mannschaften schenkten sich danach nichts, und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft.

In der 63. Minute wurde Alex Ehl im Strafraum von den Beinen geholt worden war, den fälligen Elfmeter vergab Eichermüller jedoch. Unter dem Strich ein hochverdienter Punktgewinn für die Gronicher in ihrem zweiten Bezirksliga-Spiel.

Goldkronach: Riedl – Weber, Ti. Neu- kam, Sommerer, Göhring, To. Neukam (75. Ströber), Horn (46. Neuner), Pittroff (89. Lottes), Weihrauch, Cuchta (46. Ehl), Eichermüller. Tore: 0:1 A. Beyer (36.), 1:1 To. Neukam (49.). Schiedsrichter: Schneider (Küps). Zuschauer: 200.