Heimspiel-Premiere 2023 am Sonntag gegen Oberpreuschwitz

Hoch her ging es im Preuschwitzer Strafraum am 29. Juli 2018. Trotzdem verloren die Gronicher dieses Duell, damals noch in der Kreisklasse, am Ende mit 0:1. Foto: Alex Seyferth

Zum ersten Kreisliga-Heimspiel im Kalenderjahr begrüßt die SpVgg Goldkronach am Sonntag den ASV Oberpreuschwitz an der Kronach.

Achtung: Die Spiele der SG Goldkronach III/Nemmersdorf II und SG Goldkronach IV/Nemmersdorf III gegen Rugendorf fallen witterungsbedingt aus!

Nach dem ärgerlichen 0:1 auf dem Hartplatz des BSC Saas blicken die Gronicher hoffnungsvoll auf die Heimspiel-Premiere. Am Sonntag, 2. April, kommt der ASV Oberpreuschwitz ins Fichtelgebirge. Die Blau-Weißen haben in diesem Kalenderjahr noch gar keine Liga-Partie absolviert: Während die SpVgg am vergangenen Wochenende bereits in die Punktspiele startete, wurde die Partie des Tabellenelften in Schnabelwaid abgesagt.

U19 am Samstag in Goldkronach

Im Anschluss an das Kreisliga-Heimspiel, das bereits um 13:30 Uhr angepfiffen wird, empfängt die SG Goldkronach III/Nemmersdorf II in der A-Klasse die SG Rugendorf/Losau (Anstoß 15:30 Uhr). Das Kreisklassen-Team der SG  ist am Wochenende spielfrei, die B-Klassen-Vertretung spielt in Nemmersdorf. Bereits am Samstag steht das erste Heimspiel für die U19 der JFG Fichtelgebirge auf dem Programm: Der Tabellenführer der Kreisliga Ost Bamberg/Bayreuth stellt sich um 14 Uhr dem Vergleich mit der JFG Steinachtal.