Verdiente Niederlage gegen Berneck – Reserve punktet

Die Spielvereinigung hat das Heimspiel gegen den TSV Bad Berneck mit 1:4 (0:2) verloren. Vor rund 150 Zuschauern zeigten die Goldkronacher eine enttäuschende Leistung, bei der SpVgg machte sich das Fehlen einiger Stammspieler bemerkbar. Die Reserve spielte 2:2 gegen den TSV St. Johannis und holte so ihren ersten Punkt in der neuen Liga.

SpVgg Goldkronach - TSV Bad Berneck

Auch Fabian Blechschmidt konnte diese Gelegenheit nicht nutzen.

Beide Mannschaften mussten auf einige Stammspieler verzichten. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Spiel auf niedrigem Niveau. Zunächst hatten die Einheimischen ein optisches Übergewicht. Das Spiel nach vorne war jedoch viel zu behäbig, so dass Torchancen im ersten Durchgang Mangelware blieben. Bad Berneck versuchte aus einer defensiven Grundausrichtung Nadelstiche nach vorne zu setzen. In der 20. Minute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für die Gäste. Degelmann drehte den Ball über die Mauer, Ruppel lenkte diesen an den Pfosten und Fuchs staubte zur Gästeführung ab.

Goldkronach versuchte mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen – Fehlanzeige. In der 35. Minute tauchte Bauer alleine vor Torwart Ruppel auf, hob den Ball jedoch weit am Tor vorbei. Das zweite Tor der Bernecker fiel dann mit dem dritten Angriff: Flanke von links, Degelmann köpfte ungehindert aus dem Stand zum 0:2 ein. In der zweiten Hälfte wirkten die Einheimischen forscher und erarbeiteten sich nun einige Gelegenheiten. Mehrmals parierte Uhlig prächtig. Arndt konnte schließlich mit einem satten Schuss aus 20 Metern verkürzen. Die Freude hielt nur kurz: wenig später stand Bauer sträflich alleine vor dem Tor und stellte per Kopf den alten Abstand wieder her. Die Gastgeber resignierten und kassierten nach einem Fehler im Spielaufbau durch Leistner sogar noch das vierte Tor.

Bad Berneck verdiente sich durch Laufbereitschaft und Kampf die Punkte. Goldkronach enttäuschte auf der ganzen Linie und konnte die vielen Ausfälle zu keinem Zeitpunkt kompensieren. Alles was die Mannschaft eine Woche zuvor ausgezeichnet hatte, war heute nicht zu sehen. Alle Bilder vom Spiel gibt es hier in unserer Galerie!

Spielbericht Reserve: SpVgg Goldkronach II – TSV St. Johannis II 2:2

Die Einheimischen setzten auf die Defensive und überließen der Kanzer Reserve das Spiel. Die Bayreuther überboten sich im Auslassen größter Möglichkeiten und gerieten zwei Mal nach Kontern in Rückstand. Der Ausgleich fiel in letzter Sekunde: Deinlein wollte den Ball von der Linie köpfen, berührte die Kugel jedoch mit der Hand. Der Handelfmeter wurde von Burger zum letzlich gerechten Remis verwandelt. Neben dem doppelten Torschützen gefiel beim TSV der unermüdliche Opitz. Goldkronach hatte seine Besten in Torwart Zaloga, Deinlein und dem Rückkehrer Pittroff.