Gronicher steigern sich in Hälfte zwei – und siegen 3:1

Die SpVgg Goldkronach hat auch das zweite Ligaspiel nach der Winterpause gewonnen. Gegen die Reserve des TDC Lindau begannen die Gronicher zwar schwach, siegten aufgrund einer stärkeren zweiten Hälfte aber verdient. Die Wende brachte ein Doppelpack von Blechschmidt. Mit den wichtigen drei Punkten bleibt die SpVgg in der Tabelle Zweiter, nur einen Punkt hinter Neudrossenfeld, das eine Partie mehr absolviert hat.

SpVgg Goldkronach – ASV Laineck 1:0

Markus Vogel setzte mit seinem Treffer zum 3:1 den Schlusspunkt.

Die Heimmannschaft lieferte in der ersten Hälfte eine unterirdische Leistung ab. Man zeigte sich zweikampfschwach und brachte kaum einen Ball beim Mitspieler an. Die Reservisten aus Lindau waren spielerisch überlegen und verdienten sich die Halbzeitführung durch großen Kampfgeist. Bezeichnend für die Leistung der Heimelf war das Führungstor der Gäste: Ein Einheimischer köpfte einen Eckball ins eigene Tor. Die einzige Gelegenheit für Goldkronach hatte Vogel. Dessen Kopfball konnte ein Feldspieler auf der Linie klären.

Vogel macht den Deckel drauf

Im Durchgang Zwei steigerte sich die Heimmannschaft und kam mit Unterstützung des böigen Windes zu mehreren Gelegenheiten. Als Blechschmidt eine Ecke volley ins Tordreieck jagte, war der Bann gebrochen. Wenig später brachte der gleiche Spieler die Einheimischen mit einem Flugkopfball nach Maßflanke in Führung. Die tapferen Gäste bauten immer mehr ab und kamen nur noch selten vor das Tor der Goldkronacher. Kurz vor Schluss erhöhte Vogel nach Traumpass von Wendler auf 3:1. Aufgrund der zweiten Hälfte verdiente sich Goldkronach die drei Punkte, muss sich aber gegen die Konkurrenz aus der Spitzengruppe gewaltig steigern.

In der Statistik

SpVgg Goldkronach: Ruppel, Rabenstein M., Mertins N., Zinke, Rabenstein F., Vogel, Blechschmidt, Katholing, Rabenstein H., Schwelerski, Helger M. / eingew. Wendler (58.), Bauer (75.). TDC Lindau II: Burger, Hajzeraj Ru., Pfeiff, Köstner, Lochner, Weith P., Mattes, Wittek, Pittroff, Meisel M., Geiger D. / eingew. Degelmann (73.), Geiger (45.). Tore: 0:1 Eigentor (21.), 1:1 Blechschmidt (53., Vorlage Katholing), 2:1 Blechschmidt (66., Schwelerski), 3:1 Vogel (88., Wendler). Gelbe Karten: Rabenstein F. (16.), Zinke (40.), Bauer (80.) / Pittroff (60.). Zuschauer: 50. Schiedsrichter: Utz (Weißdorf).

Reserve verliert 0:2

Das Vorspiel bestritt die Goldkronacher Reserve in der B-Klasse gegen die Zweite des SV Weidenberg. Die SpVgg, die wie schon im Hinspiel ohne etatmäßigen Torhüter auskommen musste, hielt noch zur Pause ein 0:0-Unentschieden. Nach Gegentoren in der 66. und 85. Minute aber mussten die Goldkronacher eine Niederlage hinnehmen.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin