Heimspielzeit an der Kronach: SpVgg am Sonntag gegen Lindau

Endlich wieder Heimspielzeit an der Kronach! Am Sonntag, 22. März, beginnt der Fußball-Frühling im Fichtelgebirge so richtig: Zwei Partien locken die Goldkronacher Fußballfreunde am kommenden Wochenende in die Au. Die Reserve empfängt Weidenberg, die Erste freut sich auf den TDC Lindau II.

Fabian Blechschmidt

Fabian Blechschmidt traf im Hinspiel schon nach fünf Minuten zur Führung.

Schon um 12 Uhr rollt der Ball bei der Zweiten in der B-Klasse. Mit Blick auf das Hinspiel in Weidenberg könnte sich pünktliches Erscheinen lohnen – im ersten Durchgang fielen am 31. August 2014 gleich sechs Tore.

Wird es wieder spektakulär bei der Reserve?

Wer lieber seine Klöß in Ruhe genießt, kann jedoch ruhigen Gewissens auch zur Halbzeit erscheinen: Im Hinspiel drehte die Gronicher Reserve da noch einmal ordentlich auf, machte aus einem 2:4 ein 4:4 und erzielte fast noch den Siegtreffer. Mit einem Dreier, der gerne ähnlich spektakulär ausfallen darf wie das Remis im Hinspiel, könnte unsere Zweite, derzeit auf dem 8. Platz, sogar noch einmal an die „UEFA-Cup-Plätze“ in der B-Klasse heran schnuppern.

Eine Etage höher reicht das vordere Mittelfeld nicht, bis zum Schluss möchte die Erste in der A-Klasse ganz vorne mitspielen. Die Konkurrenz ist groß, vor allem die Bayernliga-Dritte aus Neudrossenfeld bewies zuletzt immer wieder ihre Qualität und kann aus einem breiten Kader schöpfen. Umso wichtiger wird es für die Gronicher sein, ab 14 Uhr im Spiel gegen den TDC Lindau II zu punkten.

Mit Konzentration zum Pflichtsieg

Im Hinspiel gelang das gut, am Ende stand ein 6:0-Erfolg für das Team aus der Goldbergbaustadt zu Buche, das auch spielerisch überzeugte. „Bis auf’s Wetter: ein schöner Nachmittag“, resümierte Vorstand Manfred Hautsch im Anschluss. So soll es wieder sein, nach dem 7:0-Sieg in Heinersreuth sollte die SpVgg in der Spur sein und die Pflichtaufgabe konzentriert lösen können.

Die Gäste stehen mit aktuell 18 Punkten im hinteren Mittelfeld der Tabelle und werden damit die A-Klasse aller Voraussicht nach halten können. Etwas anders sieht es bei der Ersten des TDC aus, die frisch in die Kreisliga aufgestiegen ist und dort derzeit den vorletzten Rang belegt. Am Sonntag treffen die „Trimmer“ fast zeitgleich auf den Letzten ASV Oberpreuschwitz (Anstoß: 15 Uhr). Mit einer verstärkten Reserve ist daher kaum zu rechnen.