U11 holt sich den Vizetitel!

  • von Gregor
  • 20. November 2014
  • Jugend
  • 2

Die E-Junioren (U11) der SpVgg Goldkronach haben sich am letzten Spieltag die Vizemeisterschaft ihrer Spielgruppe gesichert. Mit einem 3:1-Auswärtssieg in Thurnau hatte der Gronicher Nachwuchs vorgelegt. Dann sickerte durch: Meister FSV Bayreuth II gewann auch sein letztes Spiel beim Goldkronacher Konkurrenten in Mistelgau – Jubel bei den jungen SpVgg-Kickern!

DFB-Mobil in Goldkronach

Die Spielvereinigung freut sich über ihre erfolgreichen Nachwuchskicker.

Zwar sind die Ergebnisse von der D-Jugend abwärts, so die Formel der SpVgg-Verantwortlichen, unerhebliches Beiwerk, im Mittelpunkt steht der Spaß am Fußball. Doch den Vizetitel heften sich die E-Jugendlichen nach der erfolgreich gespielten Serie schon gerne an die Brust. Dabei wurde es noch einmal richtig spannend, nachdem die U11 am vorletzten Spieltag eine 3:0-Führung gegen den direkten Konkurrenten aus Mistelgau vergab. „Ein richtig gutes Spiel“, bescheinigte Coach Sven Herrmann beiden Mannschaften. Starke Goldkronacher führten zur Pause mit 3:1, nach den Toren von Tom (2) und Steffen verkürzte der SVM.

Nach der Pause allerdings schalteten die Gäste noch einen Gang hoch und stellten sogar auf 3:3! Die letzten Minuten ging es hin und her. Eine spektakuläre Chance kurz vor Schluss vergaben die Gronicher. Trotz der vermeintlich verspielten Vizemeisterschaft fand Herrmann nur lobende Worte: „Beide Mannschaften haben ein super und sehr faires Spiel abgeliefert“, so der Coach. „Danke an die ganze Mannschaft und an Heiko Böhner, der kurzfristig als Schiedsrichter
eingesprungen ist.“

Dreier in Thurnau ebnet den Weg zum Vizetitel

Am letzten Spieltag in Thurnau war klar: Nur bei einem Sieg gibt’s noch die Chance auf den zweiten Platz. „Man merkte schon beim warm machen, dass die meine Mannschaft gut drauf ist“, hatte Herrmann bereits vor dem Spiel ganz genau hingeschaut. Nach der ersten Halbzeit führte die SpVgg dann nach ausgeglichenen 25 Minuten mit 2:1. Die Qualitäten einer Spitzenmannschaft, die selbst eiskalt zuschlägt, während der Gegner drückt, offenbarten die Kids dann in der zweiten Hälfte. Thurnau wollte den Ausgleich, doch ein fein herausgespielter Konter brachte die Entscheidung für die SpVgg: 3:1!

Dann wurde bekannt, dass der FSV Bayreuth II gleichzeitig in Mistelgau gewann – der Abschluss einer starken Saison des Meisters, doch auch für die Goldkronacher Grund zur Freude: Vizemeister! Da konnte sich auch der Trainer nur noch zufrieden zeigen. Die Torschützenliste am Ende der Saison führen Tom Herrmann mit 15 Treffern und Steffan Kammal mit deren 14 an. Zum Schluss ergehen auch von unseren Vizemeistern noch einmal beste Wünsche an Patrick!

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin

2 Comments Already

  1. Gratulation an alle Kinder u.Betreuer derE-u.F.jugend,zu einem efolgreichem halbjahr.gruss ex-trainer roland

  2. Glückwunsch von der F-Jugend und Betreuer Matthias an unsere Vizemeister von der E-Jugend.

Kommentare sind deaktiviert.