Bitteres 1:3 gegen Neudrossenfeld

• von Manfred
  • 18. November 2014
  • 1. Mannschaft

Im Spitzenspiel gegen den TSV Neudrossenfeld III musste die SpVgg eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. Am Ende gewann die Bayernliga-Dritte das Spiel beim Herbstmeister mit 3:1.

Goldkronach begann druckvoll und erarbeitete sich einige Gelegenheiten. So tankte sich Vogel in der fünften Minuten durch. Freistehend knallte er den Ball über das gegnerische Tor. Neudrossenfeld kam nur bei zwei Freistößen in den Goldkronacher Strafraum. So war es folgerichtig, dass die Einheimischen in Führung gingen. Arndt verlängerte einen langen Ball auf Vogel, der mit einem satten Schuss dem starken Neudrossenfelder Torwart Kauper keine Chance ließ. Zehn Minuten später ein umstrittener Freistoß für die Gäste. Mager zirkelte den Ball in den Strafraum und K. Stöcker köpfte ohne größere Gegenwehr zum Ausgleich ein. Goldkronach drückte wieder. M. Rabenstein und Arndt verfehlten jedoch das Tor.

Kurz nach der Pause Duplizität der Ereignisse: umstrittener Freistoß, K. Stöcker wurde wieder nicht bedrängt und sein Kopfball flog erneut ins lange Eck. Die Einheimischen bekamen den Stürmer, einen Tag zuvor noch in der Bezirksliga aktiv, einfach nicht in den Griff. Goldkronach versuchte im Anschluss alles. Neudrossenfeld erwies sich jedoch als routinierte Mannschaft und ließ kaum etwas anbrennen. In der Schlussphase brannten Opel die Sicherungen durch. Nachdem er wieder gehalten worden war, revanchierte er sich mit einem Tritt gegen das Schienbein seines Gegenspielers. Rot. Ein Auswechselspieler stürmte den Platz und sah ebenfalls die Rote Karte. Zu guter Letzt wurde ein Freistoß von M. Stöcker noch abgefälscht und landete im langen Eck. Mertins verfehlte in der Schlussminute mit einem Flugkopfball den Anschlusstreffer nur knapp. Die mit mehreren Bezirksligaspielern angetretenen Gäste siegten glücklich, aber nicht unverdient. Die Einheimischen enttäuschten keineswegs.