4:2-Sieg in St. Johannis

• 25. November 2014
  • 1. Mannschaft

Die SpVgg Goldkronach hat ihre Pflichtaufgabe erfüllt und beim TSV St. Johannis II gewonnen. Mit den drei Punkten aus dem dritten Rückrundenspiel schieben sich die Gronicher wieder auf Platz zwei der A-Klasse – einen Punkt hinter Spitzenreiter Neudrossenfeld, der indes eine Partie mehr absolviert hat. Beim 4:2-Erfolg in „Kanz“ tat sich die SpVgg eine Halbzeit lang schwer, so der Nordbayerische Kurier vom Montag:

Max Rabenstein auf dem Weg nach vorne.

Max Rabenstein erzielte die 1:0-Führung.

„Eine Halbzeit tat sich die SpVgg Goldkronach in ihrem Gastspiel bei der Reserve des TSV St. Johannis schwer, doch dann behielt der favorisierte Tabellenzweite der A-Klasse VII, Bayreuth-Kulmbach, doch noch mit 4:2 die Oberhand bei den Kanzern. Da der bisherige Spitzenreiter BC Leuchau zwangspausieren musste – das Gastspiel bei TDC Lindau II fiel aus – nutzte TSV Neudrossenfeld III die Gunst der Stunde und übernahm durch einen 2:0-Erfolg über Absteiger TSV Bischofsgrün den Platz an der Sonne.

TSV St. Johannis II – SpVgg Goldkronach 2:4 (1:1): Gegen tapfer kämpfende Gastgeber tat sich Ex-Kreisklassist Goldkronach eine Halbzeit lang sehr schwer und konnte froh sein, dass es nur 1:1 stand. Drei Treffer in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit besiegelten dann jedoch doch noch den Favoritensieg. Das 2:4 kurz vor dem Schlusspfiff war deshalb nur noch Ergebniskosmetik der engagierten Hausherren, die sich ein besseres Ergebnis verdient gehabt hätten. Tore: 0:1 Rabenstein (28.), 1:1 Fromm (37. – Foulelfmeter), 1:2 Arndt (52.), 1:3 Weihrauch (53.), 1:4 Blechschmidt (66.), 2:4 Ross (83.).“