SpVgg unterliegt Kasendorf – Donnerstag auswärts in Arzberg

SpVgg Goldkronach – VfB Arzberg

Eine verdiente Niederlage musste die SpVgg Goldkronach am Sonntag gegen den SSV Kasendorf einstecken. Die Gronicher unterlagen im vorletzten Bezirksliga-Heimspiel mit 0:3 (0:1). Schon am Donnerstag folgt das wichtige Auswärtsspiel beim VfB Arzberg.

Nach ausgeglichenem Beginn gewann Kasendorf mehr Spielanteile und ging nach einem Freistoß in der 26. Minute in Führung. Die Gäste zeigten die bessere Spielanlage und gewannen entscheidende Zweikämpfe. In der zweiten Hälfte drängte Goldkronach nach vorne, lief sich jedoch immer wieder in der Kasendorfer Defensive fest. Wieder war es dann eine Standardsituation – diesmal ein Eckball –, nach der Kasendorf zuschlug (76.). Goldkronach fehlten die Mittel, um das Spiel noch zu drehen. In der Schlussminute vollendete der SSV einen Konter zum Endstand. Die Gäste siegten in einer lange umkämpften Partie verdient, aber etwas zu hoch.

Am Donnerstag beim VfB Arzberg

Durch die Niederlage hat sich die Tabellensituation für die SpVgg nicht grundlegend geändert, aber es wird zusehends enger im Keller der Bezirksliga Ost. Schon am Donnerstag kommt es zu einem richtungsweisenden Duell, wenn die Gronicher beim VfB Arzberg zu Gast sind. Goldkronach scheint gegenwärtig etwas im Vorteil, liegt beim direkten Vergleich und bei der Tordifferenz knapp vorne, Arzberg steht jedoch punktgleich auf dem ersten Relegationsplatz. Angepfiffen wird dieses wichtige Spiel am Donnerstag, 2. Mai, um 18:30 in Arzberg.