Geschenke für die G-Jugend: Weihnachtsfeier bei unseren Jüngsten

• 6. Januar 2024
  • Jugend

Kurz vor den Weihnachtsferien versammelten sich unsere Jüngsten noch einmal: Die Weihnachtsfeier der G-Jugend der SG Goldkronach/Nemmersdorf fand in der Sporthalle der Alexander-von-Humboldt-Schule statt.

Mit ihren Geschenken versammelten sich die G-Junioren zum Gruppenbild.

Die G-Jugendlichen sind die jüngsten Fußballer in unserem Verein. Derzeit umfasst die U7 rund 25 Kinder, die regelmäßig das Training besuchen und dort von Philipp Zeitler, Jaro Cuchta und Oliver Zapf spielerisch an den Fußballsport herangeführt werden. Natürlich misst sich der Erfolg nicht nur in Sieg oder Niederlage, doch ein kleines Highlight erlebten die jungen Kicker beim Hallenturnier in Gefrees, wo sie – punktgleich mit dem Turniersieger – den zweiten Rang belegten.

Geschenke für Kinder und Jugendleiter

Was wäre nun eine solche Weihnachtsfeier ohne Geschenke? Alle Kinder erhielten deshalb einen nagelneuen Fußball von HADO-Sport in Nemmersdorf. Dies war den Zuschüssen zu verdanken, die die Continentale-Agentur Peter Seibt in Bad Berneck sowie die Stammvereine SpVgg Goldkronach und ASV Nemmersdorf geleistet hatten.

Ein Geschenk erhielt es im Rahmen der Veranstaltung aber auch der Jugendleiter André Riedel – und zwar von allen Coaches der Spielgemeinschaft: Neben den genannten Zeitler, Cuchta und Zapf (alle G-Jugend) sind dies in der laufenden Saison 2023/24 Sandra Hirschmann und Michael Pretzel (F-Jugend), Thomas Zink und Christian Pinhardt (E-Jugend) sowie Thomas Kraft, der mit Riedel das Fördertraining für begabte Jugendfußballer verantwortet.

Die Jugendtrainer der SG Goldkronach/Nemmersdorf überreichten im Rahmen der Feier ein Geschenk an Jugendleiter André Riedel (Mitte).

Bei allen Teams sind Jungs und Mädchen mit Lust auf Fußball zu einem Schnuppertraining herzlich willkommen! Aktuelles rund um unsere Jugendmannschaften erfahrt ihr immer auf unserer Homepage. Alle Informationen und Kontaktdaten der SG Goldkronach Nemmersdorf (G- bis E-Jugend) findet ihr unter diesem Link.