Drei Neue für die Mission Klassenerhalt: Gronicher starten in die Vorbereitung

Coach Matthias Ehl bittet am 26. Januar zum Trainingsauftakt.

Am Freitag, 26. Januar, beginnt für die SpVgg Goldkronach die Vorbereitung auf die Bezirksliga. Bis zum Mai wollen die Gronicher die nötigen Punkte für ein weiteres Jahr in dieser Spielklasse sammeln. Auch die Kreisklassen-Elf startet an diesem Freitag mit dem Training.

In der Bezirksliga ist natürlich weiterhin Trainer Matthias Ehl am Ruder, in der Kreisklasse erhält SG-Trainer Lukas Arndt künftig Verstärkung von Jaro Cuchta. Mit einer intensiven Vorbereitung wollen beide Teams den Grundstein legen, um am Saisonende jeweils den Klassenerhalt feiern zu können. Dafür absolvieren sie in den kommenden Wochen zahlreiche Einheiten auf dem Fußballplatz, mit Laufschuhen oder im Fitnessstudio.

Drei Neuzugänge verstärken die Gronicher

Insgesamt drei Neuzugänge haben sich in der Winterpause der SpVgg Goldkronach angeschlossen. Thomas Reymann kommt vom SV Neusorg aus der Kreisklasse Amberg-Weiden. Der 28-Jährige war zuvor lange für den SSV Warmensteinach auf Torejagd gegangen und soll ebenso wie Hannes Küfner der Goldkronacher Offensive weiteren Schwung verleihen. Der höherklassig erfahrene Küfner, der unter anderem für die SpVgg Bayreuth und den TSV Neudrossenfeld spielte, war zuletzt für den TSV Donndorf in der Kreisliga aktiv. Der dritte Neuzugang heißt Daniel Lindner und wohnt nur ein paar Schritte vom Sportplatz entfernt – das Fußballportal anpfiff hat bereits mit ihm gesprochen. Nach vielen Jahren beim Sportring Bayreuth wechselt der offensive Mittelfeldspieler nun zur SpVgg.

Bezirksliga startet am 10. März, Kreisklasse eine Woche früher

Den Neuzugängen und unseren Mannschaften bleiben rund anderthalb Monate bis zum Start der Ligaspiele. Während die Bezirksliga-Elf am 10. März 2024 zu Hause gegen die SpVgg Oberkotzau beginnt, empfängt die SG1 in der Kreisklasse bereits am 3. März die SG Bindlach/Ramsenthal I. Am selben Tag startet auch die SG2 in der A-Klasse gegen den FC Bayreuth II.

Die Testspiele in der Übersicht

• Sonntag, 11. Februar, 18 Uhr: SpVgg Bayreuth U19 – SpVgg Goldkronach (in Kupferberg)
  • Sonntag, 18. Februar, 14 Uhr: SV Heinersreuth – SpVgg Goldkronach
  • Sonntag, 18. Februar, 16 Uhr: SV Heinersreuth II – SG Nemmersdorf/Goldkronach II