Samstags in Selbitz: Gronicher starten in das Abenteuer Bezirksliga

Bezirksliga, wir kommen! Am Samstag, 22. Juli, startet die SpVgg Goldkronach in das Abenteuer Bezirksliga Oberfranken Ost. Gleich zu Beginn stehen die Gronicher vor einer denkbar schweren Aufgabe: Sie sind bei der SpVgg Selbitz im Frankenwald zu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr.

Schon seit gut 20 Jahren gehören unsere Gastgeber zum Inventar des höherklassigen Fußballs in unserer Region. Um die Jahrtausendwende stieg der 1914 gegründete Traditionsklub aus der Kreisliga Hof in die Bezirksliga auf und spielt seither durchgehend auf Bezirks- oder höherer Ebene. Zwischen 2012 und 2014 gehörte die SpVgg sogar der Bayernliga Nord an.

Im höherklassigen Fußball etabliert

Die Gronicher sind bereits am Samstag auf dem schmucken Sportgelände in Selbitz zu Gast, das direkt am namensgebenden Flüsschen Selbitz liegt. Allerdings hat uns bereits der Hinweis erreicht, dass das Sportheim nach dem Spiel aufgrund des örtlichen Wiesenfestes geschlossen bleiben wird. Die schnellste Verbindung in das rund 50km entfernte Selbitz führt über die A9 (Ausfahrt Hof-West).

SG-Mannschaften starten am Sonntag

Während die Bezirksliga also bereits am Samstag startet, geht es für die Teams unserer SG Goldkronach/Nemmersdorf am Sonntag los. Die SG1 empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Kreisklassen-Aufsteiger Sportring Bayreuth II in Nemmersdorf. Direkt im Anschluss um 17 Uhr ist bei unserer SG3 in der B-Klasse die SG Wirsberg/Kupferberg II zu Gast. Die SG2 muss in der A-Klasse zunächst auswärts antreten – um 16 Uhr ertönt der Anpfiff beim ASV Oberpreuschwitz II.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin