Torloses Heimspiel: 0:0 gegen Seybothenreuth

• von Manfred
  • 17. August 2021
  • 1. Mannschaft

Die SpVgg Goldkronach bleibt in der Kreisklasse weiterhin ungeschlagen, doch ganz rund läuft es nicht: Gegen den SV Seybothenreuth kamen die Gronicher in ihrem zweiten Heimspiel nicht über ein 0:0 hinaus.

Da ist der Wurm drin, bei unserer Ersten. Das dritte Unentschieden, und wieder gingen wir als Favorit ins Spiel und wurden unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Es fehlten zwar erneut etliche Spieler, aber die auf dem Platz standen, können mehr.

Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Spielerisch wurde von beiden Mannschaften nichts geboten, nur Kampf, Fehlpässe und technische Unzulänglichkeiten. Torchancen blieben Mangelware. Bei den Gästen prüfte lediglich Herrmann den einheimischen Torhüter mit einem Weitschuss. Pittroff hatte die Führung für Goldkronach auf dem Fuß, als er aus halblinker Position am langen Pfosten vorbeischoss. Das waren schon die Höhepunkte des ersten Durchgangs.

In der zweiten Hälfte drückte unsere Elf. Allerdings wurde das Einzelspiel übertrieben und die Abschlüsse waren zu schwach, Standardsituationen wurden nicht genutzt. So war es fast einem Seybothenreuther Verteidiger gelungen, den Ball ins eigene Tor zu bugsieren. Ein Hammer von Pittroff flog knapp über die Latte. Als Ehl endlich in die Gasse geschickt wurde und den Torhüter ausspielte, kam er zu Fall. Unsere Fans und Spieler forderten den Elfmeterpfiff, der Schiedsrichter winkte jedoch nur ab. Mit zunehmender Spieldauer bauten die Gäste immer weiter ab und standen nur noch in der Defensive. Nico Seyferth hatte einen äußerst ruhigen Nachmittag. Doch aus der Feldüberlegenheit konnten wir letztendlich kein Kapital schlagen.

Kurz vor Schluss ging Patty Körber auf Höhe des Elfmeterpunktes zum Kopfball. Gästetorhüter Schmitt war aus dem Tor geeilt um zu klären. Beide Spieler krachten zusammen und blieben minutenlang auf dem Feld liegen. Bei Goldkronachs Torjäger war eine stark blutende Kopfwunde entstanden, der Gästetorwart erlitt eine Nasenbeinfraktur. Das Spiel war minutenlang unterbrochen. Beide mussten per Sanitäter ins Krankenhaus gebracht werden. Bei Patty musste die Kopfplatzwunde genäht werden. Wir wünschen beiden gute Besserung! Das war das traurige Ende in einem insgesamt sehr schwachen Spiel.