Erster Heimsieg? Gronicher empfangen Seybothenreuth

Am kommenden Sonntag, 15. August, empfängt die SpVgg Goldkronach den SV Seybothenreuth. Für die Gronicher ist das die Gelegenheit, den ersten Dreier vor heimischem Publikum einzufahren. Die Reserve empfängt den TSV Kirchenlaibach.

Die Gronicher sind in der Kreisklasse noch ungeschlagen. Ärgerlich war das 2:2 beim TSV Obernsees am vergangenen Spieltag freilich trotzdem. Die SpVgg lag bereits mit 2:0 zur Halbzeit vorne und hätte höher führen können, ehe Obernsees in der zweiten Hälfte noch zum Ausgleich kam. Dabei profitierten die bis dahin wenig ideenvollen Gastgeber von einer schlecht verteidigten hohen Flanke aus dem Halbfeld, einem sträflichen Ballverlust und insgesamt von Wechseln und einer wenig disziplinierten Vorstellung der Goldkronacher nach der Halbzeitpause.

Sonntag um 14 Uhr: SpVgg – SV Seybothenreuth

Insofern gibt es durchaus etwas gutzumachen für die Goldkronacher Elf, die ansonsten mit dem Saisonstart zufrieden sein könnte. Seybothenreuth hingegen hat zwei seiner drei bisherigen Ligaspiele verloren und dabei bereits 12 Gegentore kassiert. Der Schein trügt allerdings etwas: Die Lila-Weißen liegen wegen der beiden Goldkronacher Remis auch nur zwei Punkte hinter der SpVgg. Überdies zeigt die Leistungskurve der Gäste nach oben: Am vergangenen Sonntag fuhr der SVS durch ein 4:1 beim TFC Bayreuth seinen ersten Saisonsieg ein. Anstoß der Kreisklassenpartie gegen den SV Seybothenreuth ist um 14 Uhr.

Sonntag um 16 Uhr: SpVgg II – TSV Kirchenlaibach II

Noch ohne Punkt ist unsere zuletzt von Personalmangel gezeichnete Reserve in der A-Klasse. Bei der Ersten des ASV Laineck verlor die Zweite am vergangenen Sonntag zur Lainecker Kerwa mit 0:4. Nun gastiert der TSV Kirchenlaibach II im Fichtelgebirge, die minimalistische Bezirksligareserve hat sich durch zwei 1:0-Siege bei einer 0:1-Niederlage ins Vorderfeld der Tabelle einsortiert. Anstoß in der A-Klasse ist um 16 Uhr.