Von den Kleinen bis zur U19: Der Budenzauber startet!

• 13. Dezember 2019
  • Jugend

Vorweihnachtszeit – das ist auch die Zeit der Hallenturniere im Jugendfußball! An jedem Wochenende ist Budenzauber geboten und von unserer E-Jugend bis zur U19 der JFG Fichtelgebirge sind alle Jugendmannschaften dabei. Die Turniere bis Anfang Januar in der Übersicht.

Samstag, 14. Dezember

U11 Hallenkreismeisterschaft

Los geht’s mit der E-Jugend, wer hier dabei sein will, muss früh aufstehen: Schon auf um 8:30 Uhr hat die Jugendleitung des BFV-Kreises den Turnierbeginn festgesetzt. Immerhin ist der Anfahrtsweg überschaubar, das Turnier findet in Bad Berneck statt und soll bis ca. 11 Uhr dauern. Die Goldkronacher E-Junioren messen sich in Gruppe G mit den Spielgemeinschaften aus Stadtsteinach und Neudrossenfeld sowie mit dem TSV Kirchenlaibach, BSC Kulmbach und FSV Bayreuth. Da es sich um eine offizielle Veranstaltung des Bayerischen Fußballverbandes handelt, bei der sich die Teilnehmer für die nächsthöhere Turnierebene qualifizieren können, wird nach Futsal-Regeln gespielt.

U15 Landkreispokal („Sparkassen-Cup“)

Das ist beim beliebten Landkreispokal in Weidenberg, der früher „Kurier-Pokal“ hieß und mittlerweile als „Sparkassen-Cup“ firmiert, nicht der Fall, weswegen man hier den guten alten Hallenfußball spielen darf. So auch bei der C-Jugend, deren Turnier im Liga-Modus („jeder gegen jeden“) ausgetragen wird. Zwei Mannschaften der JFG Fichtelgebirge sind dabei, die Anstoßzeiten ihrer Spiele lauten wie folgt:

• 10:00 Uhr: JFG Fichtelgebirge I – JFG Fichtelgebirge II
  • 10:36 Uhr: JFG Fichtelgebirge I – JFG Bayreuth-West/Neubürg I
  • 10:48 Uhr: JFG Fichtelgebirge II – SG Kirchenlaibach
  • 11:12 Uhr: SG Kirchenlaibach – JFG Fichtelgebirge I
  • 11:24 Uhr: JFG Fichtelgebirge II – JFG Bayreuth-West/Neubürg II
  • 11:48 Uhr: JFG Fichtelgebirge I – JFG Bayreuth-West/Neubürg II
  • 12:00 Uhr: SG Bindlach – JFG Fichtelgebirge II
  • 12:24 Uhr: SG Bindlach – JFG Fichtelgebirge I
  • 12:36 Uhr: JFG Fichtelgebirge II – JFG Bayreuth-West/Neubürg I

Sonntag, 15. Dezember

U13 Landkreispokal („Sparkassen-Cup“)

Das Turnier der D-Jugend findet am dritten Adventssonntag statt, los geht es vormittags um 10 Uhr. Auch hier wird der „alte“ Hallenfußball gespielt, auch hier qualifizieren sich am Ende zwei Teams für den Endspieltag eine Woche später. Es gibt zwei Vierergruppen, die beiden Erstplatzierten ziehen jeweils in die Halbfinals ein, die ab 13:50 Uhr ausgetragen werden. Die JFG Fichtelgebirge stellt hier sogar drei Teams:

• 10:00 Uhr: SG Kirchahorn – JFG Fichtelgebirge I
  • 10:11 Uhr: SG Lindenhardt – JFG Fichtelgebirge II
  • 10:44 Uhr: JFG Fichtelgebirge I – SG Kirchenlaibach
  • 10:55 Uhr: JFG Fichtelgebirge I – JFG Fichtelgebirge III
  • 11:39 Uhr: JFG Fichtelgebirge III – JFG Bayreuth-West/Neubürg III
  • 11:50 Uhr: JFG Fichtelgebirge I – JFG Bayreuth-West/Neubürg II
  • 12:01 Uhr: JFG Fichtelgebirge II – JFG Bayreuth-West/Neubürg V
  • 12:23 Uhr: JFG Fichtelgebirge III – SG Lindenhardt
  • 12:34 Uhr: JFG Bayreuth-West/Neubürg I – JFG Fichtelgebirge I
  • 12:45 Uhr: JFG Bayreuth-West/Neubürg III – JFG Fichtelgebirge II
  • 13:07 Uhr: JFG Bayreuth-West/Neubürg V – JFG Fichtelgebirge III

U17 Landkreispokal („Sparkassen-Cup“)

Nachmittags geht es mit dem Turnier der B-Jugend weiter. Dieses wird im Liga-Modus ausgetragen, die Teilnehmerzahl ist mit insgesamt sechs Mannschaften sehr überschaubar. Gespielt wird auch hier nach den „alten“ Hallenfußball-Regeln, los geht es um 15:30 Uhr. Die Spiele der JFG Fichtelgebirge in der Übersicht:

• 15:42 Uhr: JFG Fichtelgebirge – SG Seybothenreuth
  • 16:06 Uhr: JFG Bayreuth-West/Neubürg – JFG Fichtelgebirge
  • 17:06 Uhr: SG Bindlach – JFG Fichtelgebirge
  • 17:42 Uhr: JFG Fichtelgebirge – JFG Jura Ofr. Hollfeld
  • 18:06 Uhr: JFG Bayreuth-West/Neubürg II – JFG Fichtelgebirge

Sonntag, 22. Dezember

U19 Landkreispokal („Sparkassen-Cup“) und Endspieltag

Woher kommen die besten Hallenfußballer des Bayreuther Umlands? Am letzten Wochenende vor Weihnachten steht schon fast traditionell der Endspieltag im Kalender. Wer erinnert sich nicht an 2008, als sich in der engen Weidenberger Halle die Zuschauer auf der Tribünde drängten und einen Dreifach-Triumph der JFG Fichtelgebirge feierten, der das so erfolgreiche Fußballjahr 2009 einläutete? Integriert sind die Endspiele in das Turnier der A-Jugendlichen. Den Siegern winkt das Ticket für den Masters-Cup, die Spiele gegen die Stadtmeister in der Oberfrankenhalle. Der Spielplan und die Anstoßzeiten möglicher Endspiele werden noch bekannt gegeben.

Samstag, 4. Januar

U11 „Bären-Cup“

Der Start ins Jahr 2020 gehört unserer E-Jugend, die am Samstagnachmittag in Bindlach um den „Bären-Cup“ spielt. Da es sich um ein Einladungsturnier des gastgebenden TSV Bindlach handelt, wird auch hier nach den „alten“ Hallenregeln gespielt. Die Goldkronacher Nachwuchskicker treten in Vorrundengruppe A an, nach der zweigeteilten Gruppenphase steht ab 18:20 Uhr die Endrunde an, das Finale wird um 19:10 Uhr angepfiffen. Die Gruppenspiele der Goldkronacher U11:

• 16:40 Uhr: SpVgg Goldkronach – 1. FC Gefrees
  • 17:20 Uhr: TSV Bindlach I – SpVgg Goldkronach