Die Karateabteilung der Spielvereinigung lud alle interessierten Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren im Rahmen des gemeinsamen Ferienprogramms der Städte Goldkronach und Bad Berneck zu einem Schnupper-Karate-Training ein.

Die Teilnehmer übten hier das richtige Fallen. Im Vordergrund Ralf Meisel und hinten Horst Lindner, die bei der Falltechnik Hilfestellung gaben. Foto: Mein Verein.
18 „Ferien-Samurais“ nahmen in der Schulturnhalle der Alexander-von-Humboldt-Grundschule Goldkronach die Gelegenheit wahr, die fernöstlichen Kampfkunst Karate auszuprobieren. Ralf Meisel, , 2. Dan Shotokan-Karate und Horst Lindner, 1. Dan Shotokan-Karate von der Karateabteilung der örtlichen Spielvereinigung boten den interessierten Karate-Kids ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm.
Mit viel Begeisterung dabei
Es bestand aus Spielen, bei den die Teilnehmer mit viel Begeisterung dabei waren. Weiter wurden, Koordinations-, Ausdauer-, Konzentrations-, Schnellkraft- und Selbstverteidigungsübungen gezeigt und geprobt, die für das Karate wichtig sind. Am Schluss lud Horst Linder noch die Kinder ein, sollte es ihnen gefallen haben, sich beim Kinderkaratetraining ab September einzufinden.
(aus: Mein Verein/bt24.de)