Presse-Nachlese zum Saisonstart

Mit zwei Unentschieden und einer Niederlage ist die SpVgg in die Kreisklassen-Saison gestartet. Angesichts des jeweiligen Spielverlaufs hätten die Gronicher durchaus eine bessere Ausbeute verzeichnen können, insbesondere in den Heimspielen vergaben sie den Dreier in letzter Sekunde.

Die Spielberichte aus dem Nordbayerischen Kurier:

SpVgg Goldkronach – ASV Oberpreuschwitz 1:1 (1:1): Unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung. Die Oberpreuschwitzer legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach zwei Minuten durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. Mit zunehmender Spielzeit gewann Goldkronach die Oberhand und glich durch M. Rabenstein aus, der nach einem Freistoß per Kopf traf. In der zweiten Hälfte zog sich Oberpreuschwitz zurück und lauerte auf Konter. Fünf Minuten vor dem Ende vergab Oberst für die SpVgg die Riesenchance zum 2:1, als er aus fünf Metern über das Tor schoss. Tore: 0:1 Hacker (2.), 1:1 M. Rabenstein (39.).

SV Bavaria Waischenfeld – SpVgg Goldkronach 2:0 (1:0): Ein hochverdienter Sieg der Bavaria, die in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen für eine höhere Pausenführung vergab. Kurz vor dem Wechsel scheiterte dann der Gast mit einem Foulelfmeter an Torwart Dormann. Dabei verletzte sich der SV-Keeper und wurde im zweiten Abschnitt durch Feldspieler Thomas Gruber ersetzt, der mit einigen Glanzparaden die Null festhielt. Auf der Gegenseite ließ der Gastgeber weiter beste Chancen aus und musste daher bis in die Schlussphase hinein zittern. Tore: 1:0 Dinkel (27.), 2:0 Neubig (84.).

SpVgg Goldkronach – TSV Glashütten 1:1 (1:0): Goldkronach bestimmte das Spiel und ging Mitte der ersten Halbzeit folgerichtig in Führung. Im zweiten Abschnitt drängten die Gastgeber auf die Entscheidung, während von der Gästeoffensive gar nichts mehr zu sehen war. Da die SpVgg auch beste Torchancen liegen ließ, kam es, wie es kommen musste: Mit der letzten Aktion des Spiels gelang Glashütten nach einer Ecke der überaus glückliche Ausgleich. Tore: 1:0 Weihrauch (22.), 1:1 S. Neuner (90.+3).