G-Junioren mit viel Eifer bei der Sache

• 23. Mai 2015
  • Jugend

Die jüngsten Jungs und Mädels im Goldkronacher Trikot sind unsere G-Junioren – die U7. Sie spielen noch nicht in einer Liga, sondern messen sich über die Saison immer wieder an wechselnden Spielorten in freundschaftlichen Turnieren. Für die Kids denken sich unsere Trainer und Betreuer auch immer wieder besondere Events abseits des Fußballplatzes aus, so etwa die Weihnachtsfeier im Spieleland „Tschakka Bay“ oder jüngst die geführte Entdeckungstour durch das Goldbergbaurevier.

SpVgg Goldkronach – G-Junioren (U7)

Unsere G-Junioren beim Turnier der JFG Thurnauer Land am 2. Mai.

Doch auch auf dem Platz sind die Gronicher G-Junioren mit viel Eifer bei der Sache, so bei den letzten Turnieren. Am 2. Mai ging es für die U7 zur JFG Thurnauer Land (TSV Thurnau und SV Hutschdorf), wo sie im ersten Spiel gegen die Gastgeber gleich einen deutlichen Erfolg landete. Auch das zweite Spiel gewann die SpVgg mit 7:0 gegen den BSC Kulmbach, wobei Trainer Michael Schuster sein Team sogar nach einiger Zeit in Unterzahl beließ: „Ich muss wirklich auch dem Gegner Respekt zollen, da es eine sehr junge Mannschaft ist.“ Im weiteren Turnierverlauf ergatterten die Gronicher noch zwei Unentschieden, zunächst ein glückliches 1:1 gegen den TSV Ködnitz. Mit demselben Ergebnis endete die letzte Partie gegen den TSC Mainleus. „Da ging uns am Ende ein bisschen die Kraft aus“, so Schuster.

Freude am Fußball vermitteln – Heimturnier am 20. 6.

Eine Woche später stand dann das Turnier beim TSC Mainleus an. Noch müde mühten sich die jungen Kicker von der Kronach zu einem 1:0 gegen die JFG Thurnauer Land. „Beim zweiten Spiel gegen den TSC Mainleus waren wir aber hellwach und sehr spielstark“, freute sich der Coach. Nach diesem 5:0-Erfolg ging es im letzten Spiel gegen Ködnitz, in dem die Goldkronacher auch gleich nach dem Anstoß in Führung gingen. In einem Duell zwischen zwei starken Mannschaften mussten sie jedoch noch den Treffer zum 1:1 hinnehmen. Für die Gronicher trafen bei den beiden Turnieren Lilly, Neil, Alex und Leon.

Bei beiden Turnieren gab es übrigens auch keine Gesamtwertung, dies ist in der untersten Altersklasse nicht üblich. Hier soll vor allem die Freude am Fußball und der Bewegung vermittelt werden. So erhielten am Ende alle Teams eine Siegermedaille. Die Goldkronacher G-Junioren laden schon jetzt gerne zu ihrem Heimturnier am Samstag, 20. Juni, ab 10 Uhr ein, zu Gast sind SV Heinersreuth, SV Ramsenthal und TSC Mainleus!