G-Junioren: Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier in der »Tschakka Bay«

• 9. Dezember 2014
  • Jugend
SpVgg Goldkronach – Weihnachtsfeier G-Junioren 2014

Ihre Weihnachtsfeier verbrachten unsere G-Junioren heuer in der Bayreuther Spielehalle "Tschakka Bay".

Eine ungewöhnliche Weihnachtsfeier verbrachten die G-Junioren der Spielvereinigung Goldkronach. Gleich zwei Mannschaften können die Gronicher bei den Fußballern unter sieben Jahren ins Rennen schicken.

In Zeiten, in denen viele Vereine von Nachwuchsproblemen geplagt werden, freut dies Vorstand Manfred Hautsch besonders: „Das ist eine tolle Sache für die Spielvereinigung. Natürlich tragen dazu auch unsere engagierten Trainer und Betreuer bei, bei denen ich mich herzlich bedanke!“ Im abgelaufenen Spieljahr schnitt das erste Team der G-Junioren hervorragend ab und gewann drei der vier gespielten Turniere. Auch wenn gerade in dieser Altersklasse der Spaß am Sport im Vordergrund steht, war dies für die Verantwortlichen ein Grund zur Freude. Die zweite Mannschaft, in der sich viele sehr junge Mädchen und Buben versammeln, braucht noch etwas Zeit, um sich einzuspielen.

Lob an alle Spieler

„Trotzdem gilt das Lob natürlich allen Spielerinnen und Spielern“, möchte das Trainerteam angefügt wissen. Mit Michael Schuster, Brigitte Brod, Marion und Theresa Dörnhöfer kümmern sich gleich vier Trainer und Betreuer um die Jüngsten im Goldkronacher Trikot. Nach einer Saison voller Spaß und Einsatzfreude ging es für die jungen Sportler nun in die Bayreuther Kinderspiele-Halle „Tschakka Bay“, wo beim Klettern, auf Trampolin und Rutsche eine im Wortsinne springlebendige Weihnachtsfeier stattfand. Freilich nicht ohne Geschenke: Die gab es in Form von schicken Kapuzenpullis in der roten Vereinsfarbe, für die sich die G-Jugend herzlich bei der Firma Roland Blechschmidt aus Goldkronach bedanken möchte!

1 Schon kommentiert

1. ich verfolge mit freude was dieses betreuerteam alles auf die beine stellt.mit kindern arbeiten ist halt klasse,viel spass weiterhin und für alle kinder mit anhang ein frohes fest und eine tolle zeit 2015 .gruss roland dörsch

Kommentare sind deaktiviert.