U11: Fußball selbst zur Weihnachtsfeier!

• 13. Dezember 2014
  • Jugend
Weinachtsfeier der E-Jugend 2014,

Unsere E-Junioren mit den neuen Pullis.

Selbst bei ihrer Weihnachtsfeier konnten es die E-Jugendlichen der Spielvereinigung nicht lassen: Beim Indoor-Soccer jagten sie auf Kunstrasen dem runden Leder hinterher. Immerhin blieb zwischendurch Zeit für Lebkuchen, Punsch und Geschenke.

Am Nikolaus-Samstag ging es für die U11 nach Weidenberg in den dortigen Sportpark, wo auch im tiefsten Winter auf Kunstrasen gezaubert werden kann. Das taten die Goldkronacher Nachwuchsfußballer dann auch mit Feuereifer, drei Stunden lang wirbelten die vollzählig angetretenen Kicker über den Platz. Zwischendurch blieb dennoch Zeit, um bei Plätzchen, Lebkuchen, Muffins und Kinderpunsch etwas Adventsstimmung aufkommen zu lassen. Die E-Jugendlichen, die sich in der abgelaufenen Herbstsaison über die Vizemeisterschaft in ihrer Spielgruppe freuen durften, wurden sogar noch zum Abendessen eingeladen und griffen gerne bei Chicken Nuggets und Pommes zu. Natürlich wartete auch ein Geschenk. Die Firma Einsiedel & Bernt aus Bayreuth spendierte allen Spielern der U11 einen Kapuzenpulli, natürlich gehalten in der Vereinsfarbe Rot. Darüber freute sich auch Trainer Sven Herrmann: „Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bei Andi Bernt bedanken, er ist immer für die Jugend der SpVgg da!“