Der nächste Kracher: SpVgg in Weidenberg – Reserve schon heute im Einsatz

SpVgg Goldkronach – SV Weidenberg 3:1

Kurioser Spieltermin: Vor genau einem Jahr, am 30. März 2013, bejubelten Göhring, Katholing und Mertins dessen Traumtor zum 3:1 gegen Weidenberg.

Die Spielvereinigung steht vor einem weiteren wichtigen Match: Am Sonntag, 30. März, steht in der Kreisklasse das schwere Auswärtsspiel beim SV Weidenberg auf dem Programm. Für die Reserve begann das Fußballwochenende schon heute mit einem 1:3 gegen Creußen, am Sonntag geht’s zum Aufstiegsaspiranten nach Kulmbach.

Gegen den Mitaufsteiger 1. FC Creußen II musste sich die Goldkronacher Zweite am Freitagabend mit 1:3 geschlagen geben. Nach der Niederlage in Creußen wartet am Sonntag schon die nächste hohe Hürde, denn die Reserve reist zum Tabellendritten ATS Kulmbach. Die zweite Mannschaft des ambitionierten Kulmbacher Clubs möchte gerne am Ende der Saison in die Kreisklasse aufsteigen. Anstoß beim ATS ist um 13 Uhr.

Setzt die SpVgg sich ab?

Um 15 Uhr geht es dann in Weidenberg mit der ersten Mannschaft der SpVgg weiter. In der Hinrunde trennten sich beide Teams 3:3, die Gronicher haderten mit der Chancenverwertung und leisteten sich in der Defensive Nachlässigkeiten. Nun soll das besser werden, doch der SV Weidenberg steht unter Zugzwang und wird alles versuchen, seine ersten Punkte im Kalenderjahr 2014 einzufahren. Zuletzt unterlag der personell geschwächte Tabellen-14. mit 0:3 beim Post-SV Bayreuth. So blieb es für den SVW bei einem Sieg aus den letzten neun Partien.

Der Fichtelgebirgs-Schlager könnte daher auch zum Klassenerhalts-Kracher avancieren: Das Team von Trainer Horst Will könnte bei einem Erfolg auch die SpVgg wieder etwas in den gefährdeten Bereich hineinziehen. Umgekehrt haben die Goldkronacher, momentan in trügerischer Distanz zu den Relegationsrängen auf Platz sieben postiert, die Chance, sich endgültig ein gutes Stück von der Gefahrenzone abzusetzen. Eine Vorentscheidung dürfte angesichts des dicht gedrängten Tableaus aber kaum fallen.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin