Der dritte Streich: SpVgg siegt in Bayreuth

Die SpVgg hat ihr Auswärtsspiel bei der SG SpVgg/Post-SV Bayreuth gewonnen. Trotz des zweimaligen Ausgleichs nahmen die Gronicher am Ende drei Punkte mit nach Hause und siegten letztlich mit 3:2 (2:2). Gleichzeitig stellten sie in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld her – die Kreisklasse ist spannender denn je, den Zweiten und den letzten trennen gerade einmal zehn Punkte. Die Reserve musste in Neuenmarkt antreten, die SpVgg-Zweite verlor schließlich ganz knapp mit 2:3.

ASV Laineck – SpVgg Goldkronach 3:4

Sebastian Katholing brachte die SpVgg mit 1:0 in Führung.

Mit der gleichen Elf wie drei Tage zuvor trat unsere Erste bei der „Post“ an. Die durchweg mit Studenten besetzten Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Nach zehn Minuten setzten sie sich am rechten Flügel durch und die Hereingabe wurde in unser Tor bugsiert. Der Schiedsrichter gab glücklicherweise Abseits – eine umstrittene Entscheidung. Fünf Minuten später setzte sich Hannes R. am linken Flügel durch, zog in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Klare Sache Elfmeter, Basti Katholing verwandelte sicher.

Nur  Fünf Minuten später der Ausgleich. Cengiz, der stärkste Spieler der Heimelf, konnte eine Unsicherheit in unserer Abwehr zum Ausgleich nutzen. Danach sahen die wenigen Zuschauer ein kurzweiliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Hälfte verwandelt Alex Arndt einen Freistoß aus gut 20 Metern zur erneuten Führung. Im Anschlussh verpasste es unsere Elf mehrmals, den Vorsprung auszubauen. Mit dem Halbzeitpfiff Freistoßflanke in unseren Sechzehner, F. Rabenstein lenkte den Ball unglücklich aus einer Spielertraube vorbei am verdutzten  Alex Ruppel zum Ausgleich ins eigene Netz.

In der zweiten Hälfte drückten die Postler stark. Glücklicherweise konnten sie mehrere Stockfehler unserer Hintermannschaft nicht nutzen. Nach gut 70 Minuten ließen auch die Kräfte der Gastgeber nach und wir konnten uns mehrere Gelegenheiten erspielen. Die größte hatte Basti als er nach feinem Zuspiel von Labinot alleine aufs Tor zulief, der Keeper den Schuss aufs kurze Eck jedoch abwehren konnte. In der 87. Minute Freistoßflanke von Hajrizaj genau auf den Kopf von Fabi Blechschmidt – 2:3. Fünf Minuten Nachspielzeit vergehen langsam vorüber. Dritter Sieg in Folge! In Vogel, Mertins und D. Opel hatten wir unsere stärksten Kräfte.

Tore: 0:1 Katholing (15./Foulelfmeter) 1:1 Cengiz (20.), 1:2  Arndt (24.), 2:2 Eigentor (45.), 2:3 Blechschmidt (87.).