Sonntag: Der erste Heimsieg muss her!

Der erste Heimsieg muss her: Am Sonntag, 25. August, empfängt die SpVgg Goldkronach um 14 Uhr den SSV Kirchenpingarten. Im Anschluss folgt die A-Klassen-Partie zwischen der Goldkronacher Reserve und dem 1. FC Creußen II, die um 16 Uhr angepfiffen wird.

TSV Donndorf - SpVgg Goldkronach 1:2

Der erste Heimsieg soll her!

Mit drei Punkten aus drei schweren Spielen ist die SpVgg in die Kreisklasse gestartet. Für die Gronicher kein begeisternder Auftakt, aber ein Saisonstart, der in Ordnung geht – auch, wenn die Zähler eher im Heimspiel gegen Berneck als bei der Premiere in Donndorf eingeplant waren. Gerade die Auswärtsspiele sind es nun aber, die Hoffnung wecken: Dem starken 2:1 in Donndorf folgte jüngst eine knappe Niederlage in Oberpreuschwitz. Obwohl die Preuschwitzer in dieser Saison unbedingt aufsteigen wollen, benötigten sie viel Glück, um keine Punkte an die SpVgg zu verlieren.

Erster SSV-Sieg am vergangenen Spieltag

Am Sonntag gastiert nun der SSV Kirchenpingarten an der Kronach. Die Frankenpfälzer legten mit zwei Pleiten gegen Röhrenhof und Laineck los, ehe sie völlig überraschend die SG Post-SV/SpVgg Bayreuth mit 2:0 besiegten. Der Spielbericht verrät, dass dieser Erfolg maßgeblich durch eine solide Defensive zustande kam, an der sich die Altstädter Dritte die Zähne ausbiss. Für die SpVgg, die am Sonntag erstmals leicht favorisiert in eine Partie der Saison 2013/14 geht, eine deutliche Warnung.

Im Anschluss an den Kreisklassenvergleich steht unsere Reserve dem 1. FC Creußen II gegenüber. Nach dem ersten Punktgewinn gegen den TSV St. Johannis II könnte die Zweite im Aufsteigerduell weiter Boden gut machen. Doch Vorsicht: Die Creußener sind beinahe optimal gestartet, holten bereits sechs Punkte und belegen aktuell Rang drei. Nicht umsonst siegte der Vorjahresmeister der B-Klasse in beiden Spitzenspielen der vergangenen Serie gegen unsere Mannschaft.

Aufgebot Kreisklasse: Pöhlmann (Ruppel) – M. Rabenstein, H. Rabenstein, Schulte im Busch, Mertins, Wendler, D. Opel, Blechschmidt, Vogel, Arndt, F. Rabenstein, Hajrizaj, Etterer, C. Neuner.

Aufgebot A-Klasse: Ruppel – Amschler, Deinlein, M. Szech, Nüssel, Weber, Sturm, Malinov, Pittroff, C. Neuner, Lienert, Schützenmeier.

 

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin