Unglückliche Niederlage in Oberpreuschwitz

• 23. August 2013
  • 1. Mannschaft

Beim ASV Oberpreuschwitz verlor die SpVgg am vergangenen Sonntag mit 0:1. Dabei waren die Gronicher nicht weit vom Punktgewinn entfernt und mussten sich dem Favoriten unglücklich geschlagen geben. Die Reserve war spielfrei.

(Spielbericht: Thomas Nietner, ASV Oberpreuschwitz via anpfiff) – In einer recht niveauarmen Partie gestalteten beide Mannschaften die Begegnung anfangs recht offen, ohne sich jedoch Torchancen zu erspielen. Nach gut 20 Minuten baute die Spielvereinigung ab und überließ dem ASV mehr vom Spiel. Genau in dieser Phase fiel auch dann das „Tor des Tages“: Burim Salihu kam nach einem schönen Doppelpass mit seinem Bruder Mervan frei zum Schuss und verwandelte aus 16 Metern sicher zur ASV-Führung.

In der zweiten Hälfte rannte die Heumann-Elf dem Rückstand hinterher und drängte auf den Ausgleich. Die Aktionen der ersatzgeschwächten Gastgeber wurden dagegen zunehmend weniger. Aufregung dann noch einmal in der letzten Spielminuten: Markus Vogel kam im Fünfmeterraum vor dem leeren Tor zum Schuss, der eingewechselte Robert Bauer konnte aber gerade noch auf der Linie in höchster Not klären. Die Spielvereinigung forderte in dieser Szene einen Strafstoß, da Vogel beim Schuss gehalten wurde. Schiedsrichter Dr. Fritsch sah jedoch kein Foulspiel. In einer schwachen Partie neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken. Dem ASV tat zwar die Rückkehr einiger Urlauber gut, aber auf der anderen Seite hat die Mannschaft sicherlich noch viel Luft nach oben. Die Gäste trauerten dagegen dem nicht gegebenen Strafstoß hinterher.