Heimspiele am Sonntag: Goldkronach empfängt Mistelgau

SpVgg Goldkronach – SV Mistelgau

Mit vier Punkten aus drei Spielen sind die Gronicher gut in die Bezirksliga gestartet. Nun wartet mit dem Landkreis-Duell gegen den SV Mistelgau (Sonntag, 17 Uhr) die nächste schwere Aufgabe. Doch das Fußball-Wochenende hat noch mehr zu bieten! Wir haben die Spiele der SpVgg Goldkronach und der SG Goldkronach/Nemmersdorf in der Übersicht.

Samstag, 14 Uhr: SG Bindlach/Ramsenthal – SG Nemmersdorf/Goldkronach II (Kreisklasse)

Schon am Samstag um 14 Uhr gastiert die SG1 in der Kreisklasse bei der SG Bindlach/Ramsenthal. Die neugebildete Spielgemeinschaft ist mit einem Punkt aus drei Spielen in die neue Saison gestartet, den ersten Zähler holte sie am vergangenen Wochenende durch ein 2:2 bei der Reserve des SV Mistelgau. Gleiches lässt sich über unsere SG1 berichten, die am Sonntag ebenfalls durch ein 2:2 den ersten Punkt eroberte. Die Elf von Lukas Arndt gab eine späte Führung gegen den SV Schreez noch her und möchte am Samstag in Bindlach endlich den ersten Sieg einfahren.

Sonntag, 15 Uhr: SG Goldkronach III/Nemmersdorf II – SC Kreuz Bayreuth (A-Klasse)

Ohne Niederlage, aber auch ohne Sieg ist unsere SG2 in die A-Klasse gestartet. Die Elf von Roland Körber ging in ihren beiden bisherigen Saisonspielen jeweils in Führung, bis zum Ende hielt diese jedoch nicht. Jetzt ist mit dem SC Kreuz Bayreuth eine der insgesamt fünf ersten Mannschaften, die sich in der A-Klasse V tummeln, zu Gast. Nach dem Neuaufbau in der vergangenen Saison schlossen die Kreuzer die Liga auf Rang sechs ab, dementsprechend bedeutet die Partie am Sonntag um 15 Uhr in Goldkronach eine Herausforderung für unsere SG2.

Sonntag, 17 Uhr: SpVgg Goldkronach – SV Mistelgau (Bezirksliga)

Eine komplett ausgeglichene Bilanz mit vier Punkten aus drei Spielen weist unsere Erste in der Bezirksliga auf. Bei der SpVgg Oberkotzau mussten die Gronicher zuletzt eine 0:1-Niederlage hinnehmen, angesichts des Auftaktprogramms können sie jedoch zufrieden auf die Tabelle blicken. Mit dem SV Mistelgau stellt sich nun ein weiteres Schwergewicht an der Kronach vor: Zuletzt schlug die Mannschaft von Heiko Gröger den VfB Arzberg mit 6:0 und rückte auf den dritten Tabellenplatz vor. Angepfiffen wird das Landkreis-Duell zum Abschluss der Fußballwochenendes am Sonntag um 17 Uhr in Goldkronach.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin