SpVgg unterliegt knapp in Oberkotzau – erster Punkt in der Kreisklasse

Die SpVgg Goldkronach ist gut in die Bezirksliga gestartet, musste aber am vergangenen Sonntag den ersten Dämpfer hinnehmen. In Oberkotzau unterlagen die Gronicher knapp mit 0:1. Mit einer ausgeglichenen Bilanz stehen sie aber weiterhin in der oberen Tabellenhälfte. Die SG1 in der Kreisklasse konnte beim 2:2 gegen den SV Schreez immerhin den ersten Punkt einfahren.

Die Spielberichte aus dem Nordbayerischen Kurier:

SpVgg Oberkotzau – SpVgg Goldkronach 1:0 (1:0)

Oberkotzau tat sich von Beginn an schwer gegen kampfstarke Gäste, hatte die Partie aber jederzeit unter Kontrolle und zeigte auch die bessere Spielanlage. Goldkronach verkaufte sich als Aufsteiger gut, trat kompakt auf und überzeugte mit geschlossener Teamleistung. Um die Ehl-Elf zu schlagen, musste die SpVgg intensiv und hart arbeiten. In der ersten Halbzeit vergab Specht noch zwei große Möglichkeiten, nachdem Sangiorgio zum 1:0 abgestaubt hatte. Torhüter Riedl hatte einen Kemnitzer-Schuss nicht festhalten können. Nach der Pause verteidigte Oberkotzau seine Führung clever und ließ keine Torchancen des Gegners zu. „Die Tabellenführung ist eine Momentaufnahme“, betonte Oberkotzaus Coach Michael Voigt. Allerdings sei sie gegen durchaus starke Mannschaften errungen worden. Goldkronach: Riedl – Ti. Neukam, Göhring, Weihrauch, Sommerer, Horn, Pittroff, N. Weber, F. Neuner (60. Cuchta), To. Neukam (14. Ströber/83. Herrmann), Eichermüller. Schiedsrichter: Bulisch (Staffelstein). Zuschauer: 85. Tor: 1:0 Sangiorgio (35.).

SG Nemmersdorf/Goldkronach II – SV Schreez 2:2 (1:0)

Der Neuling dominiert sofort. Die tiefstehende Heimelf hatte jedoch kaum Probleme, die durchsichtigen Angriffe wegzuverteidigen, und bei sporadischen Weitschüssen war SG-Torhüter Seyferth auf dem Posten. Mit dem ersten guten Angriff ging der Gastgeber dann sogar in Front. Nach dem Wechsel verstärkten die Schreezer ihre Bemühungen und kamen zum verdienten Ausgleich. In der Folgezeit verhinderte Seyferth mehrmals die Führung des SV. Die hektische Schlussphase wurde durch einen Frei- stoßtreffer eingeläutet, doch postwendend gelang dem SV der 2:2-Endstand. Tore: 1:0 F. Arndt (45.+2), 1:1 Pensel (63.), 2:1 L. Arndt (90.), 2:2 Opel (90.+2).