Mehr als zehn Jahre im Dienst des Kinderturnens: Danke Hiltrut Kröber!

Stv. Vorsitzender Fabian Blechschmidt (links) überbrachte den Dank des Vereins und überreichte einen Blumenstrauß.

Kinderturnen bei der SpVgg Goldkronach – das ist noch immer ein Riesenerfolg. Schon seit Jahrzehnten bedeutet das für viele den ersten Kontakt mit dem Goldkronacher Sportverein, ein spielerisches Heranführen an den Sport, Gesundheitsförderung und vor allem: Viel Spaß. Durch über zehn Jahre Engagement hat sich Hiltrut Kröber große Verdienste um diese wichtige Sparte unserer SpVgg erworben.

Seit dem Jahr 2008 leitete Kröber das Kinderturnen. Woche für Woche stand sie mit Vor- und Grundschulkindern in der Turnhalle. Als diplomierte Sportlehrerin war sie natürlich prädestiniert für diese Aufgabe. Aber auch die Freunde im Umgang mit den Jüngsten merkte man ihr an. Der große Zuspruch der Kinder und Eltern machten die Turnstunden zu etwas ganz Besonderem.

Die SpVgg Goldkronach bedankt sich bei Hiltrut Kröber und ihren Helfern für ihr Engagement zum Wohle unserer Gemeinschaft. Ihr Wirken hat in den letzten Jahren unseren Verein mitgeprägt. Zum Dank überreichte der stellvertretende Vorsitzende Fabian Blechschmidt einen Blumenstrauß. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass sie auch in Zukunft das eine oder andere Mal gerne beim Training vorbeischauen wird.

Das Kinderturnen wird nach den Sommerferien unter der Leitung von Brigitte Georgius fortgesetzt. Wer Freude am Sport und den Umgang mit Kindern hat, ist als Betreuer herzlich willkommen.