
Von links: Trainer und Prüfer Reiner Hieckmann, Erik Schimmel und Thorsten Kreuzer.
Die Karate-Abteilung der Spielvereinigung Goldkronach freut sich über zwei erfolgreiche Prüfungen: Erik Schimmel und Thorsten Kreuzer dürfen sich nun einen neuen Gürtel umlegen.
Nach langer Mitgliedschaft und guter Vorbereitung – nicht nur im Dojo, dem Übungsraum – konnten Erik Schimmel und Thorsten Kreuzer ihre im Training erworbenen Leistungen sehr gut abrufen und bestanden somit den nächsten Kyu (= Schülergrad). Erik ist nun Träger des 8. Kyu, der zur Unterstufe im Karate zählt, und Thorsten des 4. Kyu, der zur Mittelstufe zählt und gleichzeitig den Übertritt zur Oberstufe darstellt. Beide werden uns hoffentlich mit ihrem Trainingsfleiß weiter besuchen kommen. Herzlichen Glückwunsch von euren Trainern.
Bereits im Juli 2017 hatte Georg Berger bei Bundestrainer Efthimios Karamitsos die Prüfung zum ersten Kyu bestanden. Der 1. Kyu ist der letzte Schülergrad, zählt zur Oberstufe und stellt somit die letzte Möglichkeit zum Wechsel der Gürtelfarbe dar. Die Oberstufe ist somit ein sehr sensiebler Bereich, weil sich hier oft das weitere Karate-Erleben entscheidet.

Bereits im Juli 2017 hatte Georg Berger bei Bundestrainer Efthimios Karamitsos die Prüfung zum ersten Kyu bestanden.