Das erste Spiel: Großer Tag für die Goldkronacher G-Jugend

  • von Gregor
  • 14. April 2016
  • Jugend
  • 1

Ein großer Tag für die jüngsten Kicker im Goldkronacher Trikot! Die G-Jugend, die alle Kinder bis sieben Jahre umfasst, bestritt ihr erstes echtes Fußballspiel in dieser Saison. Die jungen Spielerinnen und Spieler waren mit Feuereifer bei der Sache. Nach dem Spiel gab es dann Bratwürste für alle.

SpVgg Goldkronach: G-Jugend

Da war ganz schön was los: Das erste Spiel der U7 auf dem Goldkronacher Sportgelände.

Sie ist die jüngste der drei Altersklassen E-, F- und G-Jugend, die unterhalb der JFG Fichtelgebirge bei der SpVgg Goldkronach dem runden Leder nachjagen. Dass ein Verein für alle drei Altersgruppen eine Mannschaft anbieten kann, ist keine Selbstverständlichkeit, wie das Beispiel zahlreicher Clubs in der Umgebung zeigt – auch wenn die Goldkronacher Verantwortlichen sich erst einmal entschieden haben, die U7-Mannschaft noch nicht offiziell ins Verbandsrennen zu schicken. Trainiert wurde bereits fleißig, und zur Weihnachtsfeier ging’s ins Spieleland. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Jugendarbeit diesem Trend zum Trotz weiterführen können“, erklärt Vorstand Manfred Hautsch. Das sei insbesondere ein Verdienst der engagierten Jugendbetreuer und Eltern.

Erst die Tore, dann die Bratwürste

Am vergangenen Samstag nun gab es wieder einen kleinen Jugendfußball-Festtag zu begehen, denn die kleinen Kicker fieberten dem ersten richtigen Spiel entgegen: Der SV Mistelgau hatte sich für ein Freundschaftsspiel an der Kronach angesagt. Freudestrahlend streiften die Kids das rote Trikot über und bejubelten schließlich sogar ihr erstes Tor. „Das Spiel haben wir dann ziemlich deutlich verloren, aber das war an diesem Tag völlig egal“, schmunzelt Jugendleiter Sven Herrmann. „Wichtig war, dass sie spielen durften, und das sah gar nicht so schlecht aus. Ich war begeistert!“ Nach dem Spiel, das übrigens zwei Halbzeiten von jeweils zwölf Minuten Spielzeit umfasste, gab es dann für beide Mannschaften noch Bratwürste. „Bedanken möchte ich mich bei unseren Freunden aus Mistelgau, die sofort bereit waren, uns für das Freundschaftsspiel zu besuchen“, schloss Herrmann.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin

1 Schon kommentiert

  1. hallo Sven.über eine lange zeit eine klasse Leistung im fussball-kinderbereich.ich freue mich immer wieder über so viel gute arbeit in deiner Abteilung.gruss roland

Kommentare sind deaktiviert.