Gronicher siegen beim FC Eintracht mit 3:1

Die SpVgg Goldkronach eilt mit großen Schritten auf den Klassenerhalt zu. Am heutigen Sonntag siegten die Gronicher beim FC Eintracht Bayreuth mit 3:1, für die Tore sorgten Blechschmidts Doppelpack und der Treffer von Stanit kurz vor Schluss. Trotz der weiterhin angespannten personellen Lage bleibt die SpVgg damit im Kalenderjahr 2016 unbesiegt. In der Tabelle verzeichnet die Elf aus der Goldbergbaustadt nun zwölf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsrelegation, mit Rang fünf sind die Roten sogar der derzeit beste Aufsteiger.

SpVgg Goldkronach: Stefan Sommerer

Für die Elf von Trainer Sommerer geht's in Richtung Ligaerhalt.

Spielbericht von Günter Heyer, FC Eintracht, auf www.anpfiff.info: „Goldkronach ist der erwartet starke Gegner und dominiert die erste Halbzeit. Alle statistischen Fakten, wie Torschüsse, Chancen und Eckbälle sprechen deutlich für die Gäste und somit ist die Führung zur Pause hoch verdient. Torwart Ruppel im SpVgg-Tor ist ohne nennenswerte Beschäftigung. Nach der Pause muss er nach einem Schuss von Carsten Tacke (47. Minute) erstmals ernsthaft reagieren und damit wird ein Sturmlauf der Gastgeber eingeleitet. Christian Schreiner-Schelhorn (53.) trifft den rechten Pfosten; Gästespieler Franz Rabenstein (57.) muss mit gelbroter Karte vom Platz und Maximilian Schwarz (65.) gelingt in dieser Phase der hoch verdiente Ausgleich. Die Gastgeber bleiben spielbestimmend und erspielen weitere Möglichkeiten. Aus dem Nichts ein Konter der SpVgg und Torjäger Fabian Blechschmidt (80.) nutzt eiskalt das unglückliche Herauslaufen des Eintracht-Hüters zur Führung. Noch ist für die Gastgeber aufgrund ihrer Offensiv-Power im zweiten Abschnitt ein besseres Ergebnis möglich – doch mangelnde Beherrschung mit zwei gelbroten Karten lassen die Jungs aus Goldkronach am Ende jubeln. Verdient – weil sie einfach mehr Disziplin an den Tag gelegt hatten! Glückwunsch nach Goldkronach für den Klassenerhalt des Neulings aus der Goldgräberstadt!“

In der Statistik: Goldkronach: Ruppel – Mertins, H. Rabenstein, F. Rabenstein, Opel, Weihrauch, Katholing, Vogel, Blechschmidt, Oberst, F. Neuner; Stanit (ab 46.), Amschler. Tore: 0:1 Blechschmidt (30.), 1:1 Schwarz (65.), 1:2 Blechschmidt (80.), 1:3 Stanit (88.). Schiedsrichter: Sazak (Münchberg).