Dem holprigen Start in der Liga folgte der nächste Pokal-Coup: Mit 1:5 verloren die Gronicher E-Junioren am Samstag in Altenplos – mit 5:1 siegten sie am Mittwoch beim BSC Kulmbach! Damit stehen die jungen Kicker von der Kronach unter den letzten 16 Teams im Kreis Bamberg-Bayreuth. Die nächste Runde wird Anfang Mai ausgespielt.
„In der ersten Halbzeit haben wir unerklärliche Fehler gemacht“, haderte Trainer Sven Herrmann noch nach dem Liga-Auftakt beim SC Altenplos. Der gastgebende SC, bei den Jüngsten eigentlich schon traditionell mit spielstarken Mannschaften vertreten, führte zur Pause mit 2:0. Dass die jungen Gronicher durchaus mithalten konnten, bewiesen sie mit einer schönen Kombination über Tom H., die Steffen zum Anschlustreffer abschloss. Nun hatte die SpVgg Lunte gerochen und drängte auf den Ausgleich. „Dann bekommen wir durch einen eigenen Fehler das 3:1 und die Luft ist raus“, so Herrmann. „Altenplos hat verdient gewonnen.“ Dabei hob der Coach noch seinen Schlussmann Patrick hervor, der eigentlich in der F-Jugend das Tor hütet und den verletzten Marvin zwischen den Pfosten der U11 glänzend vertrat.
Am 6. Mai gegen Hollfeld
Das Lob des Trainers verdiente sich der junge Keeper auch im folgenden Pokalspiel beim Blaicher SC Kulmbach am Mittwochabend. Der Unterschied: Hier führten die Goldkronacher zur Pause mit 2:0 und ließen sich diesen Vorsprung auch nicht mehr nehmen. Drei Treffer von Steffen und je ein Tor von Alex B. und Tom H. sicherten den Einzug in die nächste Runde und verhalfen Coach Sven Herrmann zu guter Laune. „Auch Alex und Simon R. haben ihre Aufgaben in der Abwehr gut gemacht“, lobte dieser. Mit dem Drittrunden-Erfolg beim BSC gehören unsere E-Junioren zu den letzten acht Teams, die den Teilkreis Bayreuth-Kulmbach im Pokal vertreten. Die andere Häfte der Mannschaften im Achtelfinale kommt aus dem Teilkreis Bamberg. Die SpVgg darf sich nun am Mittwochabend, 6. Mai, auf den ASV Hollfeld freuen – das Achtelfinale wird um 17:30 Uhr angepfiffen.
Das Achtelfinale in der Übersicht (Anstoß jeweils 6. Mai, 17:30 Uhr)
- Post-SV Bamberg – FC Eintracht Bamberg
- TSV Burghaslach – SpVgg Mühlhausen
- RSV Drosendorf – SV Zapfendorf
- FSG Gunzendorf – SV Waizendorf
- SpVgg Goldkronach – ASV Hollfeld
- FC Neuenmarkt – 1. FC Marktleugast
- TSV Kirchenlaibach – SG Röhrenhof/Bad Berneck
- TSC Mainleus – JFG Thurnauer Land