Junioren: Gronicher U9 trifft gleich 20-mal!

• 1. Oktober 2013
  • Jugend

Licht und Schatten wechseln sich derzeit bei unseren Jüngsten munter ab: Das zeigen schon die Tabellenplätze der E- und F-Junioren, denn beide Mannschaften belegen derzeit den vierten Rang in ihrer Gruppe. Und während die U11 mit der jüngsten Niederlage leicht in Richtung negatives Torverhältnis abgerutscht ist, lagen die Extreme bei der U9 noch näher beieinander – einer 1:16-Pleite folgte ein 20:0-Erfolg!

SpVgg Goldkronach U11 – SSV Warmensteinach U11

So schön kann Fußball sein! Die Gronicher Junioren bejubeln einen Treffer.

„Kurz und schmerzlos: Wir haben in Röhrenhof klar und deutlich verloren. Irgendwie waren wir heute alle mit den Gedanken nicht auf dem Platz“, teilte F-Junioren-Coach Sven Herrmann nach dem 1:16 am Samstag, 21. September, bei der Spielgemeinschaft aus TSV Bad Berneck und SV Röhrenhof mit. Dabei hatten sich die Gronicher F-Junioren ja einiges vorgenommen, um zumindest ein Lokalderby der Hinrunde für sich zu entscheiden. Daraus wurde allerdings nichts, besser lief es dann allerdings am vergangenen Freitag.

Kantersieg in Ramsenthal

Da zeigten die U9-Kicker beim SV Ramsenthal ihr Können und hatten mit dem sehr jungen Team der Gastgeber kaum Mühe. Letztlich hieß es 20:0 für Goldkronach. „Wir haben die Tore jeweils sehr schön herausgespielt und das war mir nach der Klatsche in Röhrenhof wichtig“, freute sich Herrmann. In die Torschützenliste konnten sich alle Feldspieler eintragen: Tom H. (7 Tore), Tim,  Julian (je 3 Tore), Guilia, Tom N., Leonie (je 2 Tore) und Paul. Einzig Torwart Jamie traf nicht, aber auch für ihn hatte sein Trainer ein Lob parat: „Für Jamie war es nicht ganz leicht, seine Konzentration hoch zu halten, aber als er in der zweiten Halbzeit einmal geprüft wurde, war er voll da.“

Nächste Heimspiele am Samstag, 12. Oktober!

Und so ganz ergebnisorientiert geht es bei den Jüngsten des Goldkronacher Nachwuchses ja ohnehin nicht zu, auch wenn kein Fußballer gerne deutliche Pleiten einsteckt. Die nächsten Heimspiele unserer E- und F-Jugendlichen finden am Samstag, 12. Oktober, statt: Um 10 Uhr empfangen die F-Junioren dann den SV Lanzendorf, ab 11 Uhr messen sich die E-Junioren mit dem SSV Warmensteinach. In beide Partien gehen die Goldkronacher jeweils leicht favorisiert, beste Voraussetzungen also, um einmal bei unseren Kids vorbei zu schauen – die SpVgg freut sich über jeden Zuschauer!