SpVgg testet gegen Harsdorf und Lanzendorf

Am Mittwoch, 17. Juli und Sonntag, 21. Juli, bestreitet die Spielvereinigung zwei Testspiele. Gegner sind der TSV Harsdorf und der SV Lanzendorf. Während das Spiel gegen Harsdorf am Mittwochabend um 18:30 Uhr an der Kronach stattfindet, geht die Partie gegen Lanzendorf im Rahmen der Sportplatzkerwa in Ramsenthal über die Bühne. Anstoß ist um 13:30 Uhr.

SV Lanzendorf – SpVgg Goldkronach

Letztes Punktspiel am 5. April 2010: Hier bedrängen Oliver Wagner und Henning Schulte im Busch den Lanzendorfer Franz Luthner.

Der TSV Harsdorf, Gegner am Mittwochabend, schaffte im abgelaufenen Spieljahr nach Wochen des Zitterns den Klassenerhalt in der Kulmbacher Kreisklasse. Zur neuen Saison hat dort Ingo Scharnagel, bis zum Sommer bei der Spielvereinigung aktiv, sein Amt als Spielertrainer angetreten. Zuletzt maßen sich die SpVgg und der TSV im Ligabetrieb in der Saison 2011/12, beide Duelle verloren die Gronicher.

Auch Reserve testet am Sonntag

Während der SV Lanzendorf im letzten Jahrzehnt oft an der Kronach zu Gast war, blieben in jüngster Zeit die Vergleiche im Ligabetrieb aus. Zuletzt standen sich beide Teams am 5. April 2010 in Lanzendorf gegenüber. In ihrer Aufstiegssaison siegten die Gronicher beim SVL knapp mit 1:0. In der neuen Saison gehen die Lanzendorfer in der A-Klasse V an den Start. Am Sonntag ist der Nachbarclub der nächste Testspielgegner der Heumann-Elf.

Der freundschaftliche Vergleich gehört zum Programm der Sportplatzkerwa des SV Ramsenthal, die bereits am Freitag, 19. Juli, beginnt. Am Samstag gibt es ein Blitzturnier mit Beteiligung des Gastgebers. Am Sonntag werden ab 10 Uhr Weißwürste, später Kaffee und Kuchen angeboten. Die Reserve misst sich ab 15 Uhr im Rahmen eines Vorbereitungsspiels mit dem SSV Kirchenpingarten II auf dessen Platz.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin