
Danny Göhring brachte die SpVgg mit 1:0 in Führung.
Die Spielvereinigung feierte am siebten Spieltag der Saison endlich ihren ersten Auswärtssieg. Mit 2:0 gewannen die Gronicher bei der zweiten Mannschaft des SV Mistelgau und stellten damit den Anschluss ans Tabellenmittelfeld her. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können, immerhin mussten die Anhänger der SpVgg nicht zittern: Beide Treffer fielen bereits vor der Pause.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm Goldkronach das Kommando. Immer wieder versuchten wir über die Flügel zu Chancen zu kommen. Und die blieben nicht aus. Allerdings haperte es wieder an der Chancenverwertung. Selbst hunderprozentige Möglichkeiten wurden ausgelassen. Nach einer halben Stunde war jedoch der Bann gebrochen. Göring setzte sich am Strafraum durch und sein platzierter Schuss schlug links unten ein. Der ansonsten gute Mistelgauer Torwart war endlich bezwungen. Weitere Chancen folgten fast im Minutentakt. Vor allem Göring und F. Sommerer waren auf den Flügeln nicht zu halten. Und so konnte Markus Vogel nach einer gelungenen Kombination kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Einbahnstraßenfußball, bei dem sich unsere Offensivreihe beim Auslasssen hochkarätiger Gelegenheiten gegenseitig übertraf. Mistelgau kam nach einem Abstimmungsfehler nur einmal vor das Tor des beschäftigungslosen Alexander Ruppel. Der Schuß des Mistelgauers strich um Zentimeter am Pfosten vorbei. Die zahlreich mitgereisten Goldkronacher Anhänger warteten vergebens auf weitere Tore unserer Elf. Der Abschluss wurde irgendwie immer versäumt. Noch ein Querpaß, nochmal für den Mitspieler aufgelegt. Die aufopferungsvoll kämpfenden Mistelgauer brachten immer wieder ein Bein dazwischen und die Schüsse verfehlten ihr Ziel. Am Schluß fuhren die treuen Anhänger zwar mit der Gewissheit von drei Punkten nach Hause. Aber richtig zufrieden war wohl keiner. Vielleicht sind die Ansprüche in dieser Saison etwas zu hoch. Beste Goldkronacher waren heute F. Sommerer und D. Göhring
Tore: 0:1 Göhring (32. Minute), 0:2 Vogel (42.).
Ergebnis Freundschaftsspiel Reserve: SV Kirchahorn – SpVgg Goldkronach 4:0 (2:0)