Letztes Heimspiel: Goldkronach empfängt SV Froschbachtal

SpVgg Goldkronach – VfB Arzberg

Am kommenden Sonntag, 12. Mai, bestreitet die SpVgg Goldkronach ihr letztes Heimspiel in der Bezirksliga-Saison 2023/24. Um 14 Uhr wird die Partie der Gronicher gegen die SV 05 Froschbachtal angepfiffen.

Die Gäste, als Meister der Hofer Kreisliga ebenfalls neu in der Liga, können mit bisher 40 Punkten natürlich schon für ein weiteres Jahr Bezirksliga planen. 2005 als Fusionsverein aus dem TSV Bad Steben, ATSV Thierbach/Marxgrün und ATS Bobengrün entstanden, haben die „Frösche“ in dieser Saison konstant gepunktet und sind auf dem besten Weg, das Spieljahr auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen. Auch das Hinspiel entschieden die Grün-Schwarzen mit 5:2 für sich. Goldkronach kann jedoch, nachdem der eigene Klassenerhalt feststeht, erstmals frei aufspielen – und könnte erstmals auch den dritten Bezirksliga-Sieg in Serie holen.

Die SG1 in der Kreisklasse spielt ebenfalls am Sonntag, 12. Mai, um 15 Uhr beim TSV St. Johannis.