1:1 zum Heimspiel-Abschied: Munteres Remis gegen Froschbachtal

SpVgg Goldkronach – SV 05 Froschbachtal: Lorenz Hofmann

Rückkehrer Lorenz Hofmann verlieh dem Goldkronacher Spiel merklich Struktur.

Im letzten Heimspiel der Bezirksliga-Saison 2023/24 hat die SpVgg Goldkronach ein 1:1-Unentschieden gegen die SV 05 Froschbachtal erreicht. Die Gronicher hatten die besseren Chancen in einer munteren Partie, verschossen jedoch kurz vor Schluss einen Elfmeter.

Beide Teams konnten befreit aufspielen, so entwickelte sich eine muntere Partie, Torchancen hielt die Anfangsphase aber nicht bereit. Froschbachtal hatte die große Gelegenheit zu Führung durch einen Handelfmeter, den Torhüter Hans Riedl jedoch parierte (18. Minute). Goldkronach kam zu einem Abschluss durch Küfner aus spitzem Winkel, zeigte ansehnliche Ansätze, verpasste es aber, den entscheidenden Ball zu spielen.

In der Pause wechselte Matthias Ehl auf fünf Positionen. Die Gronicher übernahmen nun die Initiative und Felix Weber traf sehenswert die Querlatte. Auch der eingewechselte Reymann hätte Goldkronach in Front bringen können, scheiterte aber am sicheren Frösche-Keeper Völkel.

Goldkronacher Offensive nach der Pause

Die Führung für die Gäste fiel daher überraschend, als Gebelein den zweiten Ball nach einem Eckstoß humorlos versenkte (66.). Die SpVgg zeigte sich jedoch unbeeindruckt und drückte auf den Ausgleich, der gelang, als Strippenzieher Hofmann durch einen Eckball Horn bediente, der den Ball im langen Eck unterbrachte (79.).

SpVgg Goldkronach – SV 05 Froschbachtal: Torjubel zum 1:1

Torschütze Lennart Horn (Nr. 11) wird von Sommerer und Felix Weber beglückwünscht.

Trotz der andauernden Offensive blieb den Gronichern der nächste Bezirksliga-Heimsieg aber verwehrt. Die beste Gelegenheit vergab Horn per Foulelfmeter. Das Unentschieden war für die Gäste daher schmeichelhaft, tat der Stimmung im Sportheim, in dem sich viele Froschbachtaler Sportfreunde einfanden, aber keinen Abbruch.

Letztes Saisonspiel am Mittwoch in Rehau

Dank des Punktgewinns und die Ergebnisse auf den anderen Plätzen wäre die SpVgg nun auch ohne den Kasendorfer Rückzug definitiv gerettet. Die SG1 in der Kreisklasse unterlag beim TSV St. Johannis mit 2:4. Das nächste und letzte Saisonspiel in der Bezirksliga bestreitet die SpVgg Goldkronach auswärts beim VfB Rehau am Mittwoch, 15. Mai, um 18:30 Uhr.