Die SpVgg Goldkronach punktet auch im dritten Spiel nach der Winterpause: Beim bisherigen Tabellendritten FSV Bayreuth gewannen die Gronicher am Samstag mit 2:0 (0:0). Am Karsamstag folgt die nächste Auswärts-Aufgabe, wenn die SpVgg beim SC Altenplos antritt.
Überraschend, aber nicht unverdient sicherten sich die Goldkronacher alle drei Punkte beim favorisierten FSV Bayreuth. An der Prellmühle zeigten sie eine engagierte Leistung und kauften den Gastgebern bald den Schneid ab. Ein Elfmetertor durch Küfner kurz nach der Pause brachte die Gronicher auf die Siegerstraße, kurz vor Schluss traf mit Thomas Reymann der zweite Neuzugang zur Vorentscheidung. Durch den Auswärtssieg vor zahlreichen mitgereisten Zuschauern bewahrte die SpVgg sich ihren zwölften Tabellenrang, der den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde.
Das nächste schwierige Auswärtsspiel steht bereits am Karsamstag, 30. März, auf dem Programm. Um 14 Uhr ist die Elf von Trainer Matthias Ehl beim SC Altenplos gefordert. Die Gastgeber haben bereits 33 Zähler gesammelt, stehen auf Tabellenplatz sieben und sind daher bester Aufsteiger. Im Anschluss an das Bezirksligaspiel kämpft die SG Goldkronach III/Nemmersdorf II beim SC Altenplos II um Punkte in der A-Klasse (Anpfiff 16 Uhr). Unsere Kreisklassen-Elf tritt ebenfalls um 14 Uhr beim FC Eintracht Bayreuth an.