Patrick Werther übernimmt zur Saison 2024/25 als Trainer in Goldkronach

SpVgg Goldkronach: Patrick Werther (Spielszene)

Patrick Werther, hier am 28. Juli 2019 gegen Patrick Körber noch im Trikot des ASV Oberpreuschwitz, wird neuer Trainer unserer ersten Mannschaft.

Die SpVgg Goldkronach stellt Patrick Werther als neuen Trainer für die Saison 2024/25 vor. Der 36-Jährige übernimmt die erste Mannschaft – dann als FC Fichtelgebirge – unabhängig vom angestrebten Klassenerhalt in der Bezirksliga.

„Patrick bringt nicht nur höherklassige Erfahrung mit, sondern ist als B-Lizenz-Inhaber auch der richtige Trainer, um unseren Eigengewächsen die nächsten Schritte zu vermitteln“, erklärt Vorstand Manfred Hautsch. Der Innenverteidiger sammelte als Spieler in Hollfeld, Neudrossenfeld und beim BSC Saas Erfahrung in der Bayern- und Landesliga. Als Spielertrainer war er zuletzt für den ASV Oberpreuschwitz tätig, den er in die Kreisliga führte. In der laufenden Rückrunde trägt er das Trikot des Goldkronacher Bezirksliga-Konkurrenten SV Mistelgau.

Nach dem feststehenden Abschied von Erfolgstrainer Matthias Ehl zum Saisonende ist es das große Ziel der Verantwortlichen, die erste Mannschaft in der Bezirksliga zu stabilisieren. Dazu gehören eine breiter aufgestellte sportliche Leitung, in die Ehl aufrücken wird, und ein qualifizierter Trainer an der Seitenlinie. „Wir werden aber nicht von unserem Weg abgehen, vorrangig auf einheimische Spieler zu setzen“, so Hautsch. Auch ein mögliches Antreten in der Kreisliga sei für 2024/25 ausdrücklich einkalkuliert.