Neue Aufgabe für Matthias Ehl zur neuen Saison

Engagierte Ansprache: Matthias Ehl in der Halbzeitpause der Partie SpVgg Goldkronach – SG Trockau am 25. August 2019.

Matthias Ehl wird zum Ende der Saison 2023/24 das Traineramt bei der SpVgg Goldkronach abgeben. Der Erfolgstrainer wird dem Goldkronacher Fußball jedoch in neuer Funktion erhalten bleiben.

Nach fünf Jahren als Trainer der ersten Mannschaft übernimmt er ab der Saison 2024/25 eine sportliche Leitungsfunktion. „Matthias wird künftig als Abteilungsleiter Fußball und gemeinsam mit Horst Ströber als Spielleiter fungieren“, erklärt Vorsitzender Manfred Hautsch. Ehl war nach seiner Spielerkarriere im Trikot der SpVgg vor annähernd 20 Jahren als Jugendtrainer eingestiegen und blidete zahlreiche heutige Seniorenspieler aus. Die U19 der JFG Fichtelgebirge führte er bis in die Relegation zur Landesliga.

Im Jahr 2019 folgte er auf André Riedel als Trainer der ersten Mannschaft, mit der er von der Kreisliga bis in die Bezirksliga aufstieg – der größte Erfolg einer Goldkronacher Fußballmannschaft seit Jahrzehnten. „Das war eine unvergleichliche Leistung“, so Hautsch. „Matthias hat hier wirklich etwas aufgebaut, kennt den Verein und ist die ideale Besetzung für diesen Posten.“ Nun gilt zunächst alle Konzentration dem Klassenerhalt in der Bezirksliga. Wer die erste Mannschaft in der Saison 2024/25 als Trainer anleiten wird, wird zeitnah bekannt gegeben.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin