Goldkronach am Samstag zu Gast beim FSV Bayreuth

Das letzte Auswärtsspiel beim FSV Bayreuth bestritten die Gronicher noch gegen die FSV-Reserve in der Kreisklasse. Hier bejubelt Markus Vogel den Goldkronacher Führungstreffer zum 2:1 auf dem Nebenplatz des FC-Stadions am 31. Oktober 2017 (Endstand 1:3).

Kurze Auswärtsfahrt, große Herausforderung: Am Samstag ist die SpVgg Goldkronach beim FSV Bayreuth zu Gast. Die Gastgeber haben sich mit ihrer jungen Mannschaft in der Spitzengruppe der Bezirksliga etabliert. Angepfiffen wird die Partie um 16 Uhr.

In ihren beiden Spielen seit der Winterpause haben die Gronicher bereits vier Punkte gesammelt. Sie lieferten zwei überzeugende Auftritte in den beiden Heimspielen gegen Oberkotzau (3:1) und Trogen (0:0) und sicherten sich damit vorerst den sicheren zwölften Platz. Allerdings bleibt es eng in der Bezirksliga-Tabelle, denn Arzberg und Selbitz auf den Relegationsplätzen liegen nur einen bzw. drei Zähler hinter der SpVgg.

FSV spielt eine starke Saison

Von solchen Sorgen ist der FSV Bayreuth weit entfernt. Die Bayreuther, die trotz des Austritts des Fusionspartners FC beim 2003 gewählten Namen geblieben sind, gehören mit ihrer jungen Mannschaft zur Spitzengruppe der Liga und belegen aktuell den dritten Rang. Schon 39 Punkte hat die Elf von Claudio Eismann gesammelt. Ob diese starke Saison gekrönt werden kann, erscheint jedoch fraglich, denn der Rückstand auf die Aufstiegsrelegation beträgt bereits neun Punkte.

Gegenüber dem Fußballportal anpfiff hat der Trainer im Herbst angedeutet, dass ein Aufstieg heuer ohnehin zu früh käme, aber die Landesliga in den nächsten Jahren ein Thema werden könnte. Für die Gronicher bedeutet das Auswärtsspiel beim FSV die nächste große Herausforderung – nach dem Remis gegen Tabellenführer Trogen hoffen die Auswärtsfans abermals auf eine Überraschung.

Anstoß am Samstag um 16 Uhr

Da dem FSV nunmehr wieder ausschließlich das Gelände seines Stammvereins BSV 98 zur Verfügung steht, findet natürlich auch das Bezirksliga-Spiel gegen die SpVgg Goldkronach an der Prellmühle statt. Anstoß ist am Samstag um 16 Uhr.

Am Wochenende sind zudem zwei Teams der SG Goldkronach/Nemmersdorf gefordert: Die SG1 in der Kreisklasse empfängt am Sonntag um 14 Uhr in Nemmersdorf die SG Hummeltal/Glashütten, die SG3 in der B-Klasse bereits um 12 Uhr den BC Leuchau II. Die SG2 in der A-Klasse ist spielfrei.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin