Erfolgreicher Saisonabschluss in Kreisliga, Kreisklasse und A-Klasse

Das war ein Pfingsfest nach Goldkronacher Geschmack: Alle Mannschaften gewannen am letzten Spieltag ihre Partien, die allesamt beim ASV Nemmersdorf ausgetragen wurden. In der Kreisliga besiegte die SpVgg ihren Mitaufsteiger FSV Schnabelwaid und verabschiedete sich mit einem 2:0 in Richtung Bezirksliga. Die SG1 feierte ein 3:1 gegen den TSV Bindlach und erhält die Kreisklasse. Und die SG2 machte durch einen 2:1-Erfolg gegen Heinersreuth den dritten Platz in der A-Klasse perfekt.

Am Freitagabend empfing der Kreisliga-Meister den letztjährigen Mitaufsteiger FSV Schnabelwaid zum Saisonabschluss. Auch diese Partie fand anlässlich des Pfingst-Sportfestes in Nemmersdorf statt. Nachdem die Defensivreihen zunächst kaum Gefahr zugelassen hatten, brachte Lennart Horn den Meister nach einer halben Stunde durch einen Kunstschuss in Führung. Schnabelwaid besaß noch eine Minimalchance auf die Bezirksliga-Relegation und zeigte sich nach der Halbzeit engagierter, Hoffnung keimte beim Gast auf, als Nick Mertins wegen einer Notbremse mit Rot vom Feld musste. Doch Goldkronach ließ nichts mehr anbrennen und Patrick Körber traf kurz vor Schluss noch zum 2:0.

Am Samstagmittag um 14 Uhr bestritt die SG2 ihr letztes Saisonspiel in der A-Klasse gegen den SV Heinersreuth II. Julian Pittroff brachte die Körber-Elf kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung, nach einer guten Stunde legte Tobias Will das 2:0 nach. Heinersreuth kam nur noch zum Anschlusstreffer. Mit dem zwölften Sieg im 22. Saisonspiel – zwei Partien wurden wegen des Rückzugs des TSC Mainleus II aus der Wertung genommen – beendet unsere „Dritte“ die Saison auf einem hervorragenden dritten Platz. Ob die SG2 nun sogar an der Relegation um den Aufstieg in die Kreisklasse teilnehmen darf, werden die nächsten Tage erweisen.

Im Anschluss ging es für die SG1 in der Kreisklasse gegen den TSV Bindlach um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Durch das Remis zwischen Bindlach und Seybothenreuth am Donnerstagabend stand für beide Teams der Klassenerhalt bereits fest. Die Gäste waren zunächst aktiver, doch das 1:0 erzielte die SG1 durch Nico Weber (17. Minute). In der unterhaltsamen Partie mit reichlich Torchancen kamen die Bären in der 70. Minute durch Llugaxhija zum Ausgleich, doch die SG1 hatte noch zwei Pfeile im Köcher: Ein Doppelpack von Fabian Neuner (85./87. Minute) stellte binnen kurzer Zeit die Weichen auf Heimsieg.

Das Spiel der SG3 in der B-Klasse gegen Wartenfels wurde leider abgesagt.