SpVgg trauert um Hans Taubenreuther

• von Manfred
  • 14. April 2023

Hans Taubenreuther am 8. April 2022, als er für 75-jährige Vereinstreue ausgezeichnet wurde.

Die SpVgg Goldkronach trauert um ihr Mitglied Hans Taubenreuther.

Als sich Hans Taubenreuther mit 12 Jahren unserem Verein anschloss, trug die heutige Spielvereinigung noch den Namen Sportverein Vorwärts Goldkronach. Über viele Jahre hinweg spielte Hans aktiv Fußball für seine Heimatstadt.

Hans Taubenreuther nahm großen Anteil am Vereinsleben. Bei der Jahreshauptversammlung am 8. April 2022 wurde er ihm die seltene Auszeichnung für 75-jährige Mitgliedschaft zuteil. Auch im fortgeschrittenen Alter bewahrte er sich sein Interesse für den Sport, blieb ein aufgeschlossener Gesprächspartner und verfolgte die Ergebnisse unserer Fußballmannschaften. Mit ihm verlieren wir ein Mitglied beinahe der ersten Stunden nach der Wiedergründung unseres Klubs und einen alten Fußballer im besten Sinne.

Hans Taubenreuther ist am 16. März 2023 im Alter von 88 Jahren verstorben. Die SpVgg wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser herzliches Beileid gilt allen Angehörigen.