Hitziges Heimspiel, deutliches Ergebnis: SpVgg bezwingt TFC Bayreuth

  • von Manfred
  • 8. November 2021
  • 1. Mannschaft
  • Kommentare deaktiviert

Die SpVgg Goldkronach hat in der Kreisklasse auch das elfte Spiel in Serie gewonnen. Im zweiten Spiel der Rückrunde feierten sie zu Hause einen deutlichen 7:0-Erfolg gegen den TFC Bayreuth und festigten ihre Position in der Spitzengruppe.

Die Gäste begannen forsch und ließen ihre technischen Fähigkeiten im Mittelfeld immer wieder aufblitzen. Zu Abschlussmöglichkeiten kamen sie jedoch nicht, da unsere Abwehr stets Herr der Lage war. Wir verzeichneten durch Lorenz Hofmann einen ersten Warnschuss, der sein Ziel knapp verfehlte.

Nach einer Viertelstunde gewannen unsere Jungs an Spielkontrolle. Die Führung ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Einen doppelten Doppelpass mit Weihrauch schloss Patty Körber zur Führung ab. Danach ergaben sich gute Gelegenheiten für Ehl und Körber, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die erste Chance für den TFC hatte Braun, der frei vor Nico Seyferth an dessen Fußabwehr scheiterte.

In der 37. Minute fasste sich Nikki Pittroff ein Herz, startete von der Mittellinie aus ein Solo und schloss präzise ins lange Eck zum 2:0 ab. Kurz danach hämmerte Lorenz Hofmann den Ball zum 3:0 ins Tordreieck. Sehenswert. Die Spieler des TFC verstrickten sich immer wieder in Wortgefechte mit Gegner, Schiedsrichter und Zuschauer. Zudem wurde von der Trainerbank permanent reklamiert. Dadurch wurden die anfänglich guten Kombinationen zur Nebensache, die Mannschaft baute spielerisch immer mehr ab und die Fouls nahmen zu.

Im zweiten Durchgang potenzierte sich das Verhalten der Gästespieler. Unsere Jungs blieben cool und kamen zu einer Vielzahl an Torchancen. So musste der gute Keeper Yalcinkaya per Fußabwehr gegen Nikki Pittroff retten, gegen den durchgebrochenen Körber war er jedoch machtlos. Pittroff wuchtete kurz danach das Spielgerät gegen die Latte. Mit einem seiner vielen Sololäufe bediente Alex Ehl den eingewechselten Hannes Rabenstein, der eiskalt einnetzte.

Nach 80 Minuten vollendete Ehl eine Körber-Vorlage zum sechsten Treffer. Youngster Felix Weber schlenzte schließlich aus 18 Metern den Ball über den TFC-Keeper zum Endstand in die Maschen. Wieder ein Traumtor! Dazwischen lagen noch etliche Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Insgesamt zeigte unsere Elf auf dem aufgeweichten Spielfeld ein hervorragendes Spiel und feierte den elften Sieg in Folge. Die Gäste verbauten sich ein besseres Ergebnis durch permanentes Reklamieren und Stänkereien. Und von außen wurde nur noch angeheizt. Dabei verloren die Mannschaft des TFC ihr Spiel völlig aus den Augen und man hatte den Eindruck, es sei nur noch Nebensache. Nach dem Spiel zeigten sich die Gäste allerdings wieder von ihrer freundlichen und sportlich-fairen Seite.

Tore: 1:0 Körber (22. Minute), 2:0 Pittroff (35.), 3:0 Hofmann (37.), 4.0 Körber (52), 5:0 H. Rabenstein (71.), 6:0 Ehl (81.), 7:0 F. Weber (85.).

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin