Krenfleisch und Kerwaspiele: Das Wochenende bei der SpVgg

Mit fußballerischen und kulinarischen Leckerbissen lockt die SpVgg Goldkronach an den kommenden Tagen. Zur Goldkronacher Herbstkirchweih laden die Gronicher am Donnerstag und Freitag zu Kerwa-Spezialitäten im Sportheim ein. Am Freitagabend spielt zudem unser Nachwuchs zu Hause, am Sonntag empfängt die SpVgg den SSV Kirchenpingarten zum Verfolger-Duell in der Kreisklasse.

Krenfleisch, Krenhax’n, Hax’n mit Sauerkraut und Siedwürste bietet die Sportheimküche am Donnerstag und Freitag, dazu natürlich Klöß und ein frisches Seidla Bier. Wir freuen uns über Reservierungen für Donnerstag/Freitag, 21./22. Oktober, und weisen darauf hin, dass die gültigen Corona-Regeln zu respektieren sind, auf die auch am Eingang der Gaststätte noch einmal hingewiesen wird.

Freitagabend zum Jugendspiel

Das sportliche Programm startet mit unserem Nachwuchs: Am Freitagabend, 22. Oktober, sind unsere E-Jugendlichen (U11) am Ball. Die jungen Kicker der SG Goldkronach/Nemmersdorf freuen sich sehr über Eure Unterstützung. Zur Kirchweih stehen die Schützlinge von André Riedel dem BSC Saas Bayreuth gegenüber.

Gronicher empfangen Kirchenpingarten

Am Sonntag empfangen die Gronicher dann in der Kreisklasse den SSV Kirchenpingarten. Anstoß zu diesem Verfolgerduell ist wie gewohnt um 14 Uhr, durch den Tausch des Heimrechts hat die SpVgg entgegen des ursprünglichen Spielplans nun doch ein Heimspiel zur Herbstkirchweih. „Wir bedanken uns ganz herzlich für das Entgegenkommen des SSV Kirchenpingarten, der dem Tausch zugestimmt und die Kerwaspiele ermöglicht hat“, so Vorstand Manfred Hautsch.

Die Mannschaft des SSV hat in der laufenden Saison vor allem durch ihre Offensive auf sich aufmerksam gemacht: Schon 43-mal trafen die Frankenpfälzer ins Schwarze. Zuletzt rangen sie sogar dem souveränen Spitzenreiter Schnabelwaid ein verdientes 1:1 ab, so dass auf unsere Elf am Kerwasonntag eine schwierige Aufgabe wartet. Im Anschluss an die ersten Mannschaften duellieren sich ab 16 Uhr und zum Kerwaausklang die Reserven. Hier begegnen sich zwei Tabellennachbarn im unteren Tabellendrittel. Mit einem Heimsieg wäre es sogar möglich, dass unsere Zweite – derzeit Vorletzte – an den Gästen vorbeizieht.