Endspieltag und Futsal-Heimspiel: Hallenfußball total am 3. Advent

• von Gregor
  • 13. Dezember 2018
  • Jugend

Eine Winterpause gibt’s nicht wirklich im Jugendfußball – und am kommenden Wochenende kommen die Fans des Budenzaubers im Fichtelgebirge so richtig auf ihre Kosten. Die A- und B-Junioren der JFG Fichtelgebirge lassen es am dritten Adventswochenende unter dem Hallendach krachen: Am Samstag stehen beide im Landkreisfinale in Weidenberg, am Sonntag ist die JFG Gastgeber beim Futsal-Vorrundenturnier in Bad Berneck.

Am Samstag, 15. Dezember, steigt der traditionelle Endspieltag in der Sporthalle der Weidenberger Schule. Vor der Tribüne messen sich die zwei besten Hallenfußball-Teams des Landkreises, der Sieger spielt dann in der Oberfrankenhalle gegen den Bayreuther Stadtmeister. Gespielt wird am Samstag die (altbekannte) schnelle Variante des Hallenfußballs mit Rundumbande. Das Finale der B-Jugend steigt ab 12:40 Uhr gegen die JFG Bayreuth-West/Neubürg, im Anschluss spielt die A-Jugend ihr Endspiel gegen die SG Kirchenlaibach/Seybothenreuth.

Gleich am nächsten Tag, Sonntag, 16. Dezember, ist die JFG Fichtelgebirge dann Gastgeber der Futsal-Qualifikationsturniere des Bayerischen Fußballverbandes. Die B-Junioren spielen den Futsal-Champion im Teilkreis Bayreuth ab 13 Uhr aus. Bereits ab 9 Uhr sind die A-Junioren am Ball, hier geht die JFG auch selbst an den Start. Die Fichtelgebirgler bestreiten um 9:00 Uhr das Eröffnungsspiel gegen den TSV Neudrossenfeld, die weiteren Gruppenspiele finden um 9:48 Uhr (gegen TSV 08 Kulmbach) und um 10:36 (gegen JFG Maintal/Friesenbachtal). Um 11:30 Uhr startet bei der U19 die K.o.-Phase.

Die Anstoßzeiten in der Übersicht

Endspieltag in Weidenberg, Samstag, 15. Dezember

• 12:40 Uhr: JFG Fichtelgebirge U17 – JFG Bayreuth-West
  • 13:05 Uhr: JFG Fichtelgebirge U19 – SG Kirchenlaibach

Futsal-Quali in Bad Berneck, Sonntag, 16. Dezember

• 9:00 Uhr: JFG Fichtelgebirge U19 – SG Neudrossenfeld
  • 9:48 Uhr: JFG Fichtelgebirge U19 – TSV 08 Kulmbach
  • 10:36 Uhr: JFG Fichtelgebirge U19 – JFG Maintal/Fries.
  • 11:34 Uhr/11:46 Uhr: mögliche Halbfinalspiele
  • 12:34 Uhr: mögliches Finale