Lorenz Hofmann zurück in Goldkronach

Die SpVgg Goldkronach freut sich, einen Neuzugang für die laufende Saison bekannt geben zu können: Vom TSV Neudrossenfeld wechselt Lorenz Hofmann an die Kronach, aufgrund einer längeren Verletzungspause ist er bereits spielberechtigt. Er kehrt damit zu seinem Heimatverein zurück.

Das Trikot der Gronicher trug der 24-Jährige bereits in der Jugend. Unter anderem stieg er mit der B-Jugend der JFG Fichtelgebirge unter Trainer Roland Dörsch 2oo9 in die Bezirksoberliga auf. Danach wechselte er zur U19 der SpVgg Bayern Hof. Im Seniorenbereich feierte er 2014 mit der SpVgg Bayreuth den Bayernligatitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga. Zuletzt schnürte er für den TSV Neudrossenfeld in der Landesliga die Fußballschuhe.

Nach einer längeren Verletzungspause folgte nun die Rückkehr zur SpVgg Goldkronach. In zwei Spielen wirkte Hofmann bereits mit, erzielte jüngst das 1:0 für die Gronicher beim Auswärtssieg in Heinersreuth. „Wir freuen uns sehr, dass Lorenz wieder für uns spielt“, so Vorstand Manfred Hautsch. Der Kontakt zum Verein sei nie gänzlich abgerissen. „Eine schöne Bestätigung unserer Arbeit, wenn höherklassig aktive Eigengewächse den Weg zurück finden.“ Seit 2015 trägt bereits Steffen Zinke, der zuvor ebenfalls für Neudrossenfeld auflief, wieder das Goldkronacher Trikot – ein weiterer von jetzt sieben B-Jugend-Meistern von 2009, die in der ersten Mannschaft angekommen sind.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin